Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich Musik auf meinen MP3 Player kopieren und dann abspielen möchte stimmt die Reihenfolge nicht, auf jeden fall nicht wenn ich das ganze Verzeichniss auf einmal kopiere (alle Lieder markieren -> kopieren). Kopiere ich jede Datei einzeln in der richtigen Reihenfolge, dann stimmt diese auch im MP3 Player. Also muss es einen unterschied beim kopieren geben. Ich arbeite mit dem Total Commander (so wie der NC früher). Was ich rausgefunden habe ist, die Dateien werden nicht in der Reihenfolge kopiert wie angezeigt, sondern so wie auf der Festplatte abgespeichert, u.U. unsortiert! Gibt es einen Dateimanager bei dem man die Dateien sortiert kopieren kann?
Gibt es einen Dateimanager bei
dem man die Dateien sortiert kopieren kann?
Versteh ich ich nicht.
N MP3 Player wird am PC doch auch nur als Datenträger erkannt (wie z.B. n USB Stick) und so behandelt. Das heißt du kannst die Dateianzeige des MP3 Player im Explorer ändern/umsortieren.
Das ist aber ne reine Anzeigeform und hat nichts mit der physikalischen Reihenfolge der Bits zu tun.
Und zweitens bieten doch MP3 Player diverse Optionen wie Dateien abgespielt werden sollen.
Mein uralter MP3 Player lässt mir immerhin noch die Wahl zwischen alphabetisch und zufällig
Völlig egal in welcher Reihenfolge ich die Lieder reinziehe.
Je nach deinen Möglichkeiten musst ggf. die Lieder umbenennen oder taggen (wenn er z.B. nach bestimmten Tags sortieren kann).
Gibt es einen Dateimanager bei
dem man die Dateien sortiert kopieren kann?
Ja.
Der, der bei Windows dabei ist.
Du musst deine Lieder durchnummerieren, und zwar vorne!
mp3-Player arbeiten mit FAT und lesen dabei nur die verkürzte Version. Wenn sich deine Lieder also in den ersten fünf bis sechs Zeichen im Dateinamen nicht unterscheiden, ist es ein Glücksspiel, wie sie vom Player erkannt werden.