Dateien sortieren

Hi @all,

kennt von euch jemand eine Software, die z.B. über geplante Tasks eine Ordner nach Dateien durchsucht und diese dann beispielsweise nach Dateiendungen in andere Ordner verteilt.
Also zum Beispiel:
Ich habe einen Ordner, da werden Bilder, MP3´s, Anwendungen und so weiter abgelegt und es kommen immer mal wieder ein paar dazu.
Damit ich jetzt nicht selber die Dateien verschieben muss, hätte ich gern ei Programm, dem ich sagen kann, scanne mir einen Ordner und kopiere jede Datei, die die Endung .exe , .msi hat, verschiebe mir in Ordner XY.

Gruß, ravn

Hi ravn,

du hast die Brettbeschreibung gelesen? und leider das Betriebssystem nicht angegeben! :frowning:

Daher kann ich dir nur pauschal raten ein Synchronisatzionsprogramm zu verwenden.

Auch wäre es möglich über einfache Batch bzw. Script-Dateien das zu erledigen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

kennt von euch jemand eine Software, die z.B. über geplante
Tasks eine Ordner nach Dateien durchsucht und diese dann
beispielsweise nach Dateiendungen in andere Ordner verteilt.

dürfen wir aus deiner impliziten Identifikation von Dateiendung mit Dateityp, der Programmbezeichnung „geplante Tasks“ sowie der Nichtnennung des Betriebssystems darauf schließen, dass du ein Programm für Windows suchst?

Damit ich jetzt nicht selber die Dateien verschieben muss,
hätte ich gern ei Programm, dem ich sagen kann, scanne mir
einen Ordner und kopiere jede Datei, die die Endung .exe ,
.msi hat, verschiebe mir in Ordner XY.

move \*.exe zielordner
move \*.msi zielordner

(zum kopieren entsprechend (x)copy o. Ä.)

Allerdings solltest du dich auch entscheiden, was mit Dateien passieren soll, wenn in zielordner schon eine Datei desselben Namens existiert.

PHvL