Dateien speichern

Hallo Leute,
ich habe eine Frage, und zwar versuche ich via script eine datei am Ende der Bearbeitung zu speichern und zu schliessen, bzw. eine andere Datei ohne speichern zu schliessen, doch mich stören diese internen Nachfragen ala „wollen sie wirklich…“ oder " Datei ohne speichern schliessen??" bla bla.

Ich benutze folgenden Befehl:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
„C:\Datei.xls“, FileFormat:=xlNormal _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False

vielen dank für die Hilfe im Vorraus
Bernd

Hallo, Bernd!

bzw. eine andere Datei ohne speichern zu schliessen, doch mich
stören diese internen Nachfragen ala „wollen sie wirklich…“
oder " Datei ohne speichern schliessen??" bla bla.

Wenn Du (wie es mir aussieht unter Excel) die Warnungen ignorieren willst:

Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs ...
Application.DisplayAlerts = True ' sollte man lieber wieder einschalten

Dann gibt’s keine Fragen, aber Du solltest wissen, was Du tust…

Gruß, Manfred