Dateien starten nicht

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

Nach einem Absturz, welcher auf termmische Probleme zurückzuführen ist, kann ich keine Dateien wie MS Office mehr mit einem Doppelklick starten.

Es startet dann zwar die jeweilige Anwendung aber das Dokument kann nicht geöffnet werden.
Es erscheint ein Fehlermeldung, das Dokument konnte nicht gefunden werden.

Über Datei->öffnen lassen sich jedoch alle Dateien öffnen.

Ähnliches passiert auch beim öffnen einer vbs-Datei.
Daher denke ich, dass Problem bei WinXP liegt und nicht bei Office.

Hat jemand ne Idee wie das ohne Neuinstallation zu lösen ist?

Gruß und Danke

tifi

Hi,
erstmal rate ich Dir, alle!! Daten dioe Du später noch benötigst auf CD oder so zu sichern! externe Festplatte bei dem Versuchen der Wiederherstellung abziehen und ggf. eine secundäre Festplatte vom Strom befreien (Stecker im ausgeschalteten System ziehen).
Somit wird ein ärgerlicher Datenverlust minimiert, und da die wenigsten ein Backup ihrer daten machen *Kopfschüttel*

Eventuell hast Du mit der Erstellung eines neuen Benutzerkontos glück. Wenn das besagte Benutzerkonto alles macht was du willst, liegt der Fehler in den „Dokumenten und Einstellungen“. Wenn nicht, dann leigt ein Registrierungsfehler oder etwas ähnlich hässliches vor… Dann mal das Programm „CCLeaner“ über das system laufen lasssen und dabei Hoffen und Beten!

P.s. sollte es mit der benutzererstellung funktioniert haben, einfach das alte konto löschen. Anschließend den dazugehörigen Ordner mit gleichem Namen aus Dokumente und Einstellungen nach Neustart löschen. Dann kannst Du wenn erwünscht ein neues Konto erstellen, was o heißt, wie das alte. Dann noch alle möglichen einstellungen wiederherstellen und das kurzzeitig notwendige Konto kann gelöscht werden.

Viel Glück, denn mehr würde mir nicht einfallen oder lange daran rumbasteln, denn dann hat es kaum einen Sinn!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Schnepel,

und da die
wenigsten ein Backup ihrer daten machen *Kopfschüttel*

Da ich von meiner Familie nur Digi-Fotos habe und die zu meist auf HDD, habe ich ständig zwei separate Backupplatten laufen :wink:
Das macht mich auch etwas gelassen, nervt halt nur ein wenig…

Eventuell hast Du mit der Erstellung eines neuen
Benutzerkontos glück. Wenn das besagte Benutzerkonto alles
macht was du willst, liegt der Fehler in den „Dokumenten und
Einstellungen“.

Das ist eine gute Idee für das nächste mal, leider geht hier mittöerweile gar nix mehr (incl. hochfahren)

Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Gruß tifi