Dateien verschlüsselt in Cloud ablegen und bearbeiten

Hallo Zusammen,

ich möchte Excel und Word-Dateien verschlüsselt in einer Cloud ablegen und sowohl vom Android-Handy, als auch vom Windows-PC bearbeiten.

Welches Verschlüsselungstool ist hier geeignet? Ich habe gerade Cryptomator ausprobiert. Auf dem Windows-PC klappt es perfekt, aber bei Excel für Android habe ich das Problem, dass ich die Datei zwar über Cryptomator aufrufen und bearbeiten kann, dann aber nicht wieder dorthin speichern kann. Ich muss erst lokal speichern und dann die Datei hochladen. Gibt es da einen Trick, andere Software oder ist das so nicht lösbar?

Danke und Grüße
Hartmut