Dateien verschunden! Hilfee!

Ich habe auf meinem neuen Laptop meine privaten Dateien in eine neu erstellte Bibliothek abgelegt. Jedoch ging durch anschließendes verschieben der Ort- Datei der gesamte Inhalt verloren und ist nicht mehr auffindbar.
In keinem Register und auch nciht von der Windows suche.
Habe Windows 7.

Kann mir bitte wer nen Tipp geben?
Bin neu hier hab aber Computer-erfahrung.

Lg Dark-Dream

Hallo Dark-Dream,

das ist ziemlich mysteriös. Aber die Elektronen nehmen manchmal tatsächlich unerklärliche Wege :smile:

Grundsätzlich empfiehlt sich folgender Weg: Statt Verschieben: Dateien in neuen Ordner kopieren und dann erst im alten Ordner löschen.

Vielleicht kommen wir den verschwundenen Dateien noch auf die Spur. Dazu einige Rückfragen:

• Während des Verschiebens kam es zu keiner Fehlermeldung bzw. zu keinem Absturz, korrekt?
  • Mit Windows-Suche ist die Suche über den Explorer gemeint, korrekt? Hier bitte prüfen, ob durch die Nutzung von Einschränkungen die Dateien doch noch gefunden werden können (falls der Dateiname nicht mehr genau bekannt ist).

Zitat aus folgendem Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/comp…

Entgegen dem Artikel: Bitte über alle Laufwerke (meist C, D) suchen (nicht auf einen Ordner/eine Bibliothek einschränken):
…Geben Sie im Windows-Explorer oben rechts im Feld „Suchen“ den Suchbegriff ein. Das kann ein Dateiname (Abonnement-2011.doc), der Teil eines Dateinamens (Abo), ein Dateityp (*.doc), ein Dateiinhalt (Zeitung) oder eine Kombination solcher Begriffe (Abo *.doc) sein. Die Suche beginnt schon bei der Eingabe und es sollte nun eine Liste der Fundstellen angezeigt werden, aus der Sie die fragliche Datei öffnen können. Um die Suche einzugrenzen oder zu verfeinern, können Sie den Suchbegriff enger fassen und/oder Suchfilter verwenden. Dabei kann es sich um ein Datum oder einen Zeitraum oder eine Dateigröße handeln. Wenn Sie die Filtervorgaben nicht sehen, tippen Sie nach dem Aktivieren des Suchfeldes die Taste F3 an. Bleibt die Suche erfolglos, kann das Ändern der Suchbegriffe oder des Suchortes – beispielsweise ein Ordner der höheren Ebene – helfen.

Wenn dies tatsächlich keinen Erfolg bringt und die Dateien auch nicht im Papierkorb sind, dann bitte noch mal melden.

Beste Grüsse,
Thomas

Ich habe auf meinem neuen Laptop meine privaten Dateien in
eine neu erstellte Bibliothek abgelegt. Jedoch ging durch
anschließendes verschieben der Ort- Datei der gesamte Inhalt
verloren und ist nicht mehr auffindbar.
In keinem Register und auch nciht von der Windows suche.
Habe Windows 7.