HI …
Wer sich in der Materie nen bissl auskennt, weis das wenn man Webspace hat, man nicht an der httpd.conf herum basteln kann und das ist mein kleines Problem.
Ich habe von nem wer-weiss-was User vor nem Jahr ne index datei bekommen die das FancyIndexing „ersetzt“ …
(FancyIndexing dient zur anzeige von dateien in ordner auf FTP/Web Servern, falls keine index.datei vorhanden ist.)
mein Problem nun:
Wenn ich ein Verzeichniss schüzte kann niemand drauf zugreifen, außer man hat das Passwort. Dann hat man aber trotzdem kein zugriff, da FancyIndexing aus ist, standart. Nu kommt das Script ins Spiel, mit diesem script lässt sich der Inhalt anzeigen der im geschützten ordner liegt. Aber auch die Index.php und die format.css werden angezeigt, das verwirrt manchen.
Falls alle mit gekommen sind, hier meine Frage.
Kann man in einer php Datei angeben das ausgewählte dateien NICHT angeeigt werden. Sie sind zwar im Ordner aber werden eben über das PHP Script net angezeigt.
Es soll nur der Inhalt, wie *.exe, *.rar, etc dateien angezeigt werden index.php + format.css sollen versteckt werden! Ist sowas mit php lösbar oder geht sowas überhaupt nicht?
Falls jemand helfen kann, vielen Dank für die anfallende mühe!
MfG Tobias