Dateien vierschieben

Hallo,
ich habe einige Textdatein im Desktop abgelegt. Nun will ich sie an verschiedene Ordner verschieben. Aber das geht nicht. Sie bleiben auf dem Desktop, der richtige O rdner bleibt leer. Dorthin habe ich aber früher don gewünsche Dateien verschoben. Wer weiß Rat?
Alexander

Wo liegen die Zielordner, auch auf dem Desktop oder woanders?

Wie willst Du die Dateien verschieben, einfach mit der Maus oder über ausschneiden/einfügen?

hallo alexander,

wenn du diese datein in die ordner zurückhaben willst, mußt du drauf achten, ob links unten ein pfeil ist oder nicht. (mit pfeil ist es eine verknüpfung). empfehlen würde ich dir nicht mit der maus die dateien zu verschieben, dann machst du eine kopie. mach es mit ausschneiden, dann kannst du die dateien in den vorgesehenen ordner verschieben.
(tastenkombination strg-x - ausschneiden und mit strg-v) in den ordner einfügen.

bei einer verküpfung mußt du die quickinformation beachten, wo sich die originaldatei sich befindet.

ich hoffe dieses beispiel hat dir geholfen.

michibaumi - wien

PS.: wenn du gleich die dateien in den richtigen ordner verschiebst, dann ersparst du dir den umweg über dein destkop

Hi

empfehlen würde ich dir nicht
mit der maus die dateien zu verschieben, dann machst du eine
kopie.

das stimmt so leider nicht. Beim Windows-Explorer gilt folgendes:

• ziehen der Datei ins Zielverzeichnis --> Verschieben (=Datei wird im Quellverzeichnis gelöscht)
  • zusätzlich STRG-Taste gedrückt halten --> Kopieren (=Quelldatei bleibt erhalten), kleines Pluszeichen neben dem Mauszeiger
  • ALT-Taste gedrückt halten --> Verknüpfung im Zielverzeichnis erstellen, kleiner Pfeil neben dem Mauszeiger

Gru, lobec.

Korrektur
Sorry, hab da was übersehen.
Verschieben mit der Maus funktioniert leider nur innerhalb des selben Laufwerks.
Ansonsten wird auch ohne STRG kopiert.