Dateien von Dropbox auf den PC verschieben/kopieren

Hallo,

ich habe mein Handy mit Dropbox verbunden und sämtliche Bilder und Videos werden bei Dropbox gespeichert.
Da der Handyspeicher mal voll war, habe ich auf dem Handy wieder Dateien gelöscht, um neue Bilder und Videos zu machen. Das Gute: auf Dropbox waren auch noch die „alten“ Bilder und Videos gespeichert, die ich auf dem Handy bereits gelöscht habe.
In wenigen Tagen wird sich mein Dropboxspeicher von jetzt ca. 50 GB (davon ca. 30 GB belegt) auf 8 GB reduzieren.
Nun möchte ich gerne sämtliche Bilder und Videos gerne auf meinen PC bzw. externe Festplatte sichern.
Wie kann ich das am Einfachsten anstellen?

Schöne Grüße
Pitufino

Ich denke mal, dass es am einfachsten für Dich ist am PC die Dropbox aufzurufen und von dort die Dateien herunterzuladen und dann auf Deiner externen Festplatte zu speichern.

Hi,

Nun möchte ich gerne sämtliche Bilder und Videos gerne auf
meinen PC bzw. externe Festplatte sichern.
Wie kann ich das am Einfachsten anstellen?

Robbie Williams. Äh, Gary Barlow … äh ich meine natürlich

„Take That“: https://www.dropbox.com/de/install

Gruss Armin.

Hi,

öffne die Dropbox und ziehe die Bilder oder Dateien in den Ordner auf dem PC .

Ann-Kathrin

Hallo,

hast Du Dropbox auf dem PC richtig installiert, oder nutzt Du nur den Webzugang? Im zweiteren Fall bitte ersteres nachholen. Dann steht die Dropbox wie eine zusätzliche Festplatte im Explorer zur Verfügung, und Du kannst einfach ein Fenster mit der Dropbox und ein zweites mit deiner Zielstruktur auf der eigenen Festplatte aufmachen, und dann ganz normal durch anklicken und ziehen Dateien und Ordner kopieren (oder mit gedrückter Shift-Taste auch verschieben).

Gruß vom Wiz