Dateien von PC auf Samsung Wave 723 ziehen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Thema gelandet :wink:

Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Wave 723 und bisher konnte ich alles alleine herausfinden (mit der Bedienungsanleitung, Googlen im Internet oder so lange herumprobieren, bis es geklappt hat :wink:), aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter.

Ich möchte gerne Dateien von meinem PC auf das Handy ziehen (Musikdateien, Fotos). Die Software Kies, die dabei war, ist auch bereits auf dem PC installiert. Wie man das Handy anschließt, weiß ich auch :smile:

Aber wie kann ich jetzt die Dateien zu dem Handy rüberziehen? Wie sind die Schritte in der Kies-Software selber? Oder gehe ich sogar direkt über dieses „easy start“, was da erscheint?

Es wäre schön, wenn mir einer kurz beschreiben könnte, wie das geht. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :wink:

Vielen Dank schon mal im voraus!

Nachtrag
Und kann mir jemand vielleicht auch noch sagen, wie man Fotos konvertiert, damit sie auf das Handy draufpassen?

Das muss man ja beim Herüberziehen auch noch beachten, oder?

Hallo,

Wenn Du den Handypeicher bereits mit eine Micro-SD Micro SDHC Karte erweitert hast, formatierst Du sie zunächst im Handy.

Fotos sollten im JPG - Format vorliegen, Videos im MP4 Format bis 320 X 240 Pixel. Zur Konvertierung auf dem PC gibt es etliche Programme im Netz.

Die Synchronisation kannst Du u.a. mit dem Windows - Media Player durchführen.

Handy - Einstellungen: Einstellungen>>Verbindung>>USB>>DRM-Medien>>Einstellen.

Danach Handy in den Standby - Modus schalten. ( Rechte Taste under dem Display ) und das Gerät dann mit dem PC verbinden.

Du kannst das Gerät unter Windows auch als Wechseldatenträger nutzen, bzw. das Gerät mit installierter Speicherkarte als Speicherkartenleser nutzen.

Handy - Einstellungen: Einstellungen>>Verbindung>>USB>>Massenspeicher>>Einstellen.

Danach Handy in den Standby - Modus schalten. ( Rechte Taste under dem Display ) und das Gerät dann mit dem PC verbinden.

Mit KIES müßtest Du zunächst:

Handy - Einstellungen: Einstellungen>>Verbindung>>USB>>Samsung-Kies>>Einstellen.

Das weitere Vorgehen müßte in der Hilfe von Kies nachzulesen sein.

mfg

nutzlos