Dateien vorhanden [wiederhergest.]- Pfade gelöscht

Ich habe Dateien gelöscht.
Diese dann wieder hergestellt.
Dabei sind allerdings lediglich die Dateien wiederhergesellt worden, nicht aber die Pfade zu den Dateien. Mir fehlen also sämtliche Ordner, über die ich zu den Dateien gelange. Außerdem kann keine der Dateien geöffnet werden -> Fehlermeldung: „Pfad nicht vorhanden; möglicherweise wurde die Datei verschoben…“
Er findet also den Weg nicht.
Bemerkung: Dass die Dateien wieder existieren, weiß ich, weil über die Suchaufforderung alles gefunden wird.

Bereits versucht:

1. Einfach Ordner mit selben Namen an selbem Verzeichnis wieder erstellen -> klappt nicht.
  2. mit bereits 3 verschiedenen Wiederherstellungsprogrammen gearbeitet -> klappt nicht, weil a)man muss zuvor einen Wiederherstellungspunkt abgespeichert haben; b)es werden sämtliche gelöschte Dateien gefunden, nicht aber die Ordner (eben „nur“ die Ordner) die ja „eigentlich“ wiederhergestellt sind…

Sachlage: Dateien existieren- Pfade nicht

zusätzliche Infos:
Ich habe bereits wieder einiges installiert- die Ordner könnten quasi überschrieben worden sein. (zu wenig Fachwissen meinerseits)

Es handelt sich um 36,6 GB. :-/ geschätzte 200 Ordner

Was will ich:
Am Besten die Ordnerstruktur wiederherstellen.

Am zweitbesten; die Ordner selbst wieder herstellen müssen. (Wie die Pfade angelegt waren, zeigt es mir bei der Suche an:smile:=>menge Arbeit, aber wenns irgendwie funktioniert, dann mach ich das schon.

Am drittbesten; die Datein irgendwie wieder öffnen zu können. (Bilder, Videos, Word-, Exceldateien, etc.)

Oder- und das stelle ich mir vor, muss gehn- die Dateien „irgendwie“ wieder zugänglich zu machenl.

Klingt nach einem „einfachen“ Problem, übersteigt jedoch bei weitem meine Kompetenzen auf dem PC.

Übrigens; ich habe Windows Vista.

Pleace SOLUTIONS, Leo.