Dateien werden mehr beim Kopieren

Hallo,

hab gerade einen sehr großen Ordner eigener Dateien vom PC auf den Lap rüberkopiert. Merkwürdigerweise hab ich jetzt mehr Dateien auf dem Lap als ich vom PC losgeschickt habe, nämlich 16.602 statt 16.580 im Original. Die Ordnerzahl ist dagegen gleich geblieben.

Woran kann das liegen?

Schönen Gruß
Jörg

Moien

nämlich
16.602 statt 16.580 im Original. Die Ordnerzahl ist dagegen
gleich geblieben.

Sind es 22 Ordner?

cu

Hallo,

war ein paar Tage weg und hatte gehofft, die Sache hätte sich schon geklärt.

Es sind 789 Ordner.

Schönen Gruß
Jörg

Moien

Es sind 789 Ordner.

uhm… OK. Meine Theorie ist desktop.ini. Die Datei legt windows an wenn es sich merken möchte wie das Verzeichnis dargestellt wurde. Die Dateien werden mehr wenn man länger in den Verzeichnissen rumbrowsed.

Mit einigen Einstellungen kann man das Anlegen der Datei verhinderen (gleicher Look für alle Verzeichnisse). Evtl. hat der eine Rechner diese Einstellung, der andere nicht.

22 erschneid mir bei der Ordnerzahl allerdings etwas wenig.

cu