Dateien wieder herstellen für PC

wie kann ich meine Dateien und Einstellungen wieder herstellen,
für mein PC Windows 8

Ist so einfach nicht zu beantworten. Gib mir bitte erst weitere Inforationen:

Was ist denn der Grund dafür, dass die Daten und Einstellungen wieder hergestellt werden sollen ?

PC defekt oder Daten und Einstellungen aus Versehen gelöscht ?

Das Thema ist sehr komplex.

Einstellungen stellt man über die integrierte Systemwiederherstellung wieder auf einen funktionierenden Punkt her. Gelöschte Daten eventuell aus dem Papierkorb oder mit spezieller Wiederherstellungssoftware.

Allerdings sollte man bei wichtigen Daten nicht herumprobieren, man macht schnell die Wiederherstellung unmöglich.
Am besten ist natürlich ein regelmäßiges Sichern der Daten und Einstellungen…

Gruß

Knut

Dateien und Einstellungen sind aus versehen gelöscht
mein PC wurde schwarz und dann kam nur ein Fenster mit ja oder nein und ich habe das mit ja beantwortet und dann ist der PC wieder in den aus Werkseinstellung gegangen
so das die Dateien und Einstellungen nicht mehr da sind !
ich habe den PC jetzt so das ich ins Internet komme und mein Virusschuss ist wieder da und -da- laufen alle Einstellungen noch doch
sind denn die Daten noch da ???

Hallo,

sollte über die Systemwiederherstellung, zu finden in der Systemsteuerung, gehen.

Ansonsten empfieht es sich, regelmäßige Backups der Festplatte zu machen, z.B. mit einem kostenlosen Backupprogramm von Paragon-Software.de

Was da jetzt genau passiert ist, ist mir nicht ganz klar, hört sich nach einer automatisierten Widerherstellung an. In diesem Fall sollten die Daten noch auf der Festplatte vorhanden sein, sie sind nur nicht mehr registriert/sichtbar.

Mache möglichst nichts mehr, was die Festplatte belastet: Downloads, Speichern, Löschen, Installieren. Bei diesen Vorgängen werden dann eventuell noch vorhandene Daten überschrieben werden können. Falls Du ein externes USB-Laufwerk hast, solltest du ein komplettes Image deiner Festplatte auf dieses externe Laufwerk ziehen.
Gute Erfahrung bei der Rettung habe ich mit http://www.stellar-info.de/verlorene-daten-retten.ht… gemacht. Kostenlos ausprobieren, man sieht was man retten kann und braucht es erst dann zu kaufen, wenn die zu rettenden Daten es wert sind.

Ich könnte auch aus der Ferne auf deinen Rechner schauen, ich habe aktuell allerdings wenig Zeit / Kundendienst.

Knut

Danke
das werde ich denn mal so machen