Dateien wirklich bei Dropbox gelöscht?

Hallo,
ich habe meine Daten in der Cloud von Dropbox gespeichert und heute eine Mail von dort (wirklich von dort?) erhalten mit folgendem Text:

Hallo aaa bbb,

Sie haben vor Kurzem 1348 Dateien in Ihrem Dropbox-Konto gelöscht. Wenn Sie diese Dateien wiederherstellen möchten, haben Sie dazu bis zum 30/3/2019 Zeit. Danach werden sie endgültig gelöscht. Dies sind die gelöschten Dateien:

Image doits.doc and 733 files
1/3/2019 19:52 über Windows 10 1803 Gelöschte Dateien ansehen
Und 614 weitere Dateien

Vielen Dank!
Das Dropbox-Team

Ich habe niemals wissentlich so viele Dateien gelöscht.

Und: Wenn ich auch nur eine einzige Datei (auf meinem PC) lösche, erscheint von dropbox der Text „Soll diese Datei wirklich überall gelöscht werden?“ Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine Datei mit dem Namen „doits.doc“ angelegt zu haben, kann das aber nicht völlig ausschließen, dass ich das vor vielen Jahren mal gemacht habe, denn „doits“ ist japanisch und bedeutet „deutsch“. Ich benutze manchmal japanische Wörter, wenn sie kürzer oder treffender als deutsche sind, oder je nach Zusammenhang.

Ich könnte ja einfach rechts auf „Gelöschte Dateien ansehen“ klicken. Aber ich trau mich nicht.

Wenn ich auf die Absendeadresse der Mail gucke, steht da ein unverständliches Kauderwelsch. Wenn ich die Maus auf den Text „Gelöschte Dateien ansehen“ bewege, steht dort eine Adresse, die zwar mit „www.dropbox.com“ beginnt, aber danach kommt wieder nur ein Buchstabenwirrwar.

Kann / darf ich da wirklich nachgucken? Oder kann man da irgendwo bei dropbox nachfragen?

Besorgte Grüße
Carsten

In so einem Fall gehe zunächst davon aus, dass die Email nicht echt ist.

Der einfachste Weg herauszubekommen was wirklich los ist, besteht darin dich manuell (nicht per link!) auf deiner Drop-Box-Seite anzumelden. Da wirst du dann sehen was da ist oder was im Mülleimer liegt.

Nö. Deutsch auf Japanisch geht so: ドイツ und das wird doitsu ausgesprochen - deutlich zu erkennen am ツ (tsu) am Ende des Wortes.

Nicht klicken, nur mal mit dem Mauszeiger drüberfahren. Eigentlich sollte dann (in einem gescheiten Mailprogramm) der Link angezeigt werden. Und der wird dir ganz deutlich zeigen, dass Dropbox nichts mit der Mail zu tun hat.

Auch Nö. Ich schreibe natürlich nicht in katakana, und das u am Ende wird nicht ausgesprochen.

Aber Du hast Recht, wenn ich wirklich eine Datei mit dem Namen erstellt hätte, hätte ich vermutlich „doitsu“ geschrieben.

OK, aber das sehen Japaner anders.

Dann sind das aber ungewöhnliche Japaner, die Du da kennst.