Da ich keine Erfahrung mit Benutzerkonten habe und im Internet keine brauchbaren Informationen finden konnte, frage ich hier mal an:
Ich möchte auf meinem Laptop zwei unterschiedliche Benutzerkonten einrichten. Diese sollen unter der Festplattenpartition D: (= Daten) jeweils nur Zugriff auf ihren eigenen Ordner haben, der andere soll gesperrt bzw. ausgeblendet sein.
Im Ordnermenü finde ich unter dem Reiter „Freigabe“ keine Option, die mir eine solche Konfiguration erlauben würde, obwohl die Funktion „Einfache Dateifreigabe“ aktiviert ist. (Vorschläge, die ich bisher gefunden habe, halfen nichts…)
Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen!
Ich möchte auf meinem Laptop zwei unterschiedliche
Benutzerkonten einrichten. Diese sollen unter der
Festplattenpartition D: (= Daten) jeweils nur Zugriff auf
ihren eigenen Ordner haben, der andere soll gesperrt bzw.
ausgeblendet sein.
Im Ordnermenü finde ich unter dem Reiter „Freigabe“ keine
Option, die mir eine solche Konfiguration erlauben würde,
obwohl die Funktion „Einfache Dateifreigabe“ aktiviert ist.
(Vorschläge, die ich bisher gefunden habe, halfen nichts…)
der User muss eigentlich nur seinen eigenen Ordner schützen, in dem er unter ‚Freigabe‘ ‚Lokale Freigabe und Sicherheit‘ ein Häckchen bei ‚diesen Ordner nicht freigeben‘ macht. Für einen anderen User ist der Ordner zwar noch zu sehen, aber sein Inhalt nicht mehr.
cu
Seni
Die Freigaben beziehen sich nur auf einen Netzwerkzugriff. Unter XP ist es meiner Meinung nach nicht möglich, Daten in der von dir gewünschten Form zu trennen.
Hallo!
Hast du Windows XP Home oder Professional?
mfg
chris