Ich habe zwei schöne Fotos von meiner Frau auf Diskette erhalten. Diese Bilder sind in einem mir unbekannten Format gespeichert. Als Endung steht .pjg
Meine Suche bei Microsoft war genauso erfolglos, wie mein leihenhaftes probieren. Ach ja, ist bestimmt wichtig… dieses Format „pjg“ ist vom Quelle-Foto-Laden.
Hallo Reiner,
schonmal einfach umbenannt in .jpg?
Sieht mir stark nach 'nem einfachen Buchstabendreher aus.
Und sonst: Im Laden nachfragen.
Markus
Hollo Markus,
Deinen Vorschlag hatte ich schon im Vorfeld ausprobiert, das hatte aber nichts gebracht. Das Umbenennen der Datei war schon mein 1. Gedanke… aber so einfach soll es nicht sein…
Auf deren Homepage (http://www.easytek.com) kann man die 30-Tage-Testversion des Programms PhotoFit Home (Version 195 / 1,9MB) herunterladen, das das Format einlesen und abspeichern kann.
Früher hieß das Programm Ulead PhotoAssistant Light.
Eine ältere (aber keine „Light“) Version von 1998 gibt es unter http://download.cnet.com/downloads/0-10077-100-88546…
Hier sind es aber gleich 4.6 MB…
Geschickt von James T. am 06.08.2000 um 18:21:52
Bezogen auf eine Nachricht von Stefan vom 02.08.2000 um 21:22:27_
hallo rei-rei,
wenn das von einer picture-cd ist, dann nehme ich mal an, dass das anschau-programm auch auf dieser cd ist. evtl. kann der, der die originaldateien hat diese auch (mit eben diesem programm) betrachten und (jetzt kommts) in einem anderen format wieder abspeichern. frag doch mal nach.
grüße, wolfgang
Die Software erlaubt den Einsatz eines PCs zur schnellen und einfachen Erstellung der typischen Passbildsets. Sie bietet gegenüber den bekannten Systemen viele Vorteile, wie:
Vergleichende Vorschau aller aufgenommenen Kundenbilder,
verschiedene Bildsets in einem Arbeitsgang,
Erstellung von Kundendisketten (auf Wunsch verschlüsselt).