Dateiendung: zdp ?

Salü

Ich bekam eine Datei mit der Endung „zdp“.
Die Person die mir die Datei gegeben hat, hat das dazugehörige Programm nicht mehr.
Es war ein Visitenkärtchenprogramm oder so ähnlich.

Wie kann ich die Datei öffnen, mit Corel- und Adobeprodukten hatte ich keinen Erfolg!

Kann mir jemand helfen?

Danke und schöne Grüsse von$
stifi

Salü

Ich bekam eine Datei mit der Endung „zdp“.
Die Person die mir die Datei gegeben hat, hat das dazugehörige
Programm nicht mehr.

Hallo,

Dateien mit unbekanntem Inhalt von unbekannten Programmen sollten nicht geöffnet, sondern gelöscht werden.

Gruß

Fritze

zdp ist die Fileendung von DesignPro von Avery.
http://www.avery.com/

Benutze ich immer für meine Adressaufkleber.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zdp ist die Fileendung von DesignPro von Avery.
http://www.avery.com/

Tut mir leid, aber ich muss mal wieder meinen Standardeinwand bringen:

Wer hindert Dich (oder einen böswilligen Anwender) daran, beliebige andere Dateien in „ichbinharmlos.zdp“ umzubennenen? Der Name einer Datei inklusive der Endung sagt gar nichts über deren tatsächlichen Inhalt aus. Darum bin ich immer noch der Meinung: Dateien in einem unbekannten Format mit unbekanntem Inhalt gehören in den Sondermüll und keineswegs auf die Festplatte.

Und Leuten, die solche Dateien als Anhang verschicken, gehört gewaltig der Popo verhauen! Wozu gibt es denn PDF oder EPS oder meinetwegen auch Bitmapgrafiken?

Gruß

Fritze

Dann sollte ich wohl auch meine system32.dll löschen, könnte ja alles mögliche drin sein…

Dann sollte ich wohl auch meine system32.dll löschen, könnte
ja alles mögliche drin sein…

Wenn Dir jemand eine gleichnamige Datei per emial zuschickt, dann solltest Du diese in der Tat lieber löschen. Obwohl … vielleicht ist ein „privat gepatchtes“ Windows ja weniger anfällig für Systemabstürze?

Gruß

Fritze

Tut mir leid, aber ich muss mal wieder meinen Standardeinwand
bringen:

Kannst du doch, aber ich muss anmerken, dass ich eins + eins noch zusammenzählen kann:

„Ich bekam eine Datei mit der Endung „zdp“.
Die Person die mir die Datei gegeben hat, hat das dazugehörige Programm nicht mehr.
Es war ein Visitenkärtchenprogramm oder so ähnlich.“

1. zdp ist die Endung von Avery
  2. Avery Designpro ist ein Programm, mit dem Adressaufkleber, Labels und, man höre und staune, Visitenkarten drucken kann.

Den Rest überlasse ich deiner Phantasie.

Steven