Meine liebe frau hat es geschafft irgendwie alle dateien zu adobe pdf reader zu zuordnen.
Das heisst egal ob exe oder sonst was windows versucht direkt alle dateien mit adobe zu öffnen. wie krieg ich das wieder hin?
vielen dank im voraus
Meine liebe frau hat es geschafft irgendwie alle dateien zu adobe pdf reader zu zuordnen.
Das heisst egal ob exe oder sonst was windows versucht direkt alle dateien mit adobe zu öffnen. wie krieg ich das wieder hin?
vielen dank im voraus
Hallo,
ich kann Dir vielleicht sagen, wie sie das hinbekommen hat, aber nicht wirklich, wie man das rückgängig machen kann.
Sie hat bei einer Datei wohl auf „Öffnen mit…“ geklickt und hat unten einen Haken dringelassen, der aussagt, daß alles mit diesem Programm geöffnet wird. Schau mal nach, wenn Du mit rechter Maustaste draufklickst und er das Fenster aufmacht, wo „Öffnen mit…“ erscheint, ob der Haken drin ist.
Vielleicht kannst Du es rückgängig machen, indem Du nur diesen Haken rausnimmst.
Wenn Du bei einigen Dateien weißt, was es für eine war (wie .exe), dann geh auf diese Datei und klicke auch auf „Öffne mit…“. Dann mußt Du das passende Programm anwählen und es müßte auch wieder gehen.
Oder Du mußt eine Systemwiederherstellung machen auf einen Zeitpunkt, der vor diesem Vorfall war. Aber das kann ich Dir hier nicht alles erklären. Da solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen, falls Du das nicht selber machen kannst.
Viel Erfolg trotzdem.
Gruß Bianca
Salü Bianca vielen dank für deine hilfestellung!
Ich muss berichtigen es handelt sich um alle dateien und programme auf dem desktop. (das heisst wenn ich die programme direkt über den explorer öffne funktioniert es).
kannst du mir vl. sagen auf was eine standart verknüpfung verweist?
Hallo timbolo,
mit Verknüpfungen und deren Verweisung kenne ich mich nicht aus. Kannst Du nicht in der Datei im Explorer in den Eigenschaften etwas herauslesen? Ich kann Dir da jetzt nicht wirklich helfen, weil ich nicht genau weiß, was Du mit Deiner Mail meinst.
Gruß Bianca