Hallo Gemeinde,
Warum wird bei Outlook die Dateigrösse [*.pst] immmer grösser und wie kann ich dies wieder umkehren / komprimieren.
Im Archiv habe ich nix gefunden. Bin wahrscheinlich zu blöd in Sachen Computer. Na ja sonst würde ich wahrscheinlich auch nicht so eine Frage stellen.
Trotzdnm Danke.
Christian
Hallo,
Warum wird bei Outlook die Dateigrösse [*.pst] immmer grösser
Weil Du evtl. Daten eingibst. Falls nicht erkläre mal was genau passiert.
und wie kann ich dies wieder umkehren / komprimieren.
Umkehren wäre bei bewußt eingegebenen Daten wohl nicht empfehlenswert. Aber Du kannst archivieren. Diese Option steht unter Datei - Archivieren… zur Verfügung.
Im Archiv habe ich nix gefunden. Bin wahrscheinlich zu blöd in
Sachen Computer. Na ja sonst würde ich wahrscheinlich auch
nicht so eine Frage stellen.
Trotzdnm Danke.
Christian
Ciao
Hallo,
die *.pst Datei hat ein paar Eigenheiten. Mit jeder Mail schwillt sie ein Stückchen mehr an, wenn man die Mail aber dann löscht, behält die *.pst ihre Größe bei.
Es gibt die Funktion „Komprimieren“ oder so ähnlich, diese Funktion würde ich NICHT EMPFEHLEN, bei mir hat sich dabei schon das eine oder andere mal die *.pst Datei verabschiedet und konnte nicht mehr geöffnet werden.
Wenn bei mir die *.pst zu groß wird, erstelle ich eine neue *.pst, kopieren in Outlook alle Mails, die ich aufheben will dorthin. Nachdem ich mich vergewissert habe, daß die neue *.pst arbeitet und alle mails drauf sind, kann ich die alte *.pst löschen, oder (falls die Festplatte das hergibt) auch in einen Archivierungsordner verschieben. Dann erstelle ich nochmals eine neue *.pst, mit der ich dann wieder arbeite, bis das Spiel von vorne losgeht.
Als Ergebnis habe ich dann also eine vollständig leere *.pst zum arbeiten, eine weitere *.pst, auf der alle wichtigen Daten gespeichert sind (und die wesentlich kleiner ist als die vorherige *.pst) und eine backup *.pst, auf der alle Daten vorhanden sind, die aber unhandlich groß ist.
Hintergrund dieser Aktion ist, daß ich in der Arbeit leider mit outlook arbeiten muß, ich aber outlook gerne also Ablage von Dokumenten hernehme, die mir geschickt wurden. Outlook hat aber die blöde Angewohnheit, bei *.pst Dateien die einen gewissen Umfang erreicht haben (ab 1GB) nicht mehr so richtig zu funktionieren. Und diesen automatischen Archivierungstools, die da irgendwas im Hintergrund mache, denen vertraue ich nicht so richtig. Außderdem würden die auch nichts mehr an der aufgeblähten *.pst ändern.
Gerhard
Moin Christian,
ja also du must diese Archiv-Datei (meistens Outlook (Persönlicher Ordner)) damit der Maus drauf rechte Maustaste. Eigenschaften Erweitert. Da kann man sie Komprimieren. Vielleicht kopierst Du Dir die PST vorher mal weg. Dieses Komprimieren kann lang dauern kommt auf die Größe an.
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]