Hallo erst mal!
Ich bin neu hier und habe leider noch nicht viele Fragen beantworten können. Ich hoffe das ändert sich.
Also zu meinem Problem:
Ich muss die Dateigrösse einer bestimmten Datei ändern, ohne diese merklich zu verändern, sprich zu beschädigen. Ich weis, es gibt solche Programme, habe mal selbst so eins gehabt. Da konnte man die Datei laden und die grösse in Byte eingeben und ok drücken. Das war’s schon.
Da ich aber das Tool nicht mehr habe, suche ich selbiges. Bin nach 2 Stunden rumgoogeln mit keywords wie „how to change the filesize“ oder „dateigrösse ändern“ nicht fündig geworden.
Ich muss die Dateigrösse einer bestimmten Datei ändern, ohne
diese merklich zu verändern, sprich zu beschädigen.
Wozu mußt Du das machen? Was ist der Sinn dahinter?
zu meiner „jugendzeit“ benötigte man soetwas, um virenverseuchte dateien wieder ihre ursprungsgröße vor dem virus zuzuweisen (war so ca. im jahre 1988 und ich schaffte es tatsächlich mithilfe vom 86er-assembler das ganze zu verändern; hab aber heute absolut keine ahnung mehr über das wie)
eine andere erklärung fällt mir auch nicht ein - ev. schulaufgabe? (so wie es bei mir war: schreibe einen virus - ein unkonventioneller, aber guter weg, um das system und gleichzeit assembler kennenzulernen)
Um welche Art von Daten handelt es sich?
die „art“ der datei bzw. der daten ist eigentlich egal, da der dateninhalt selber ja nicht angegriffen wird bzw. nach erfolgreicher verseuchung nicht mehr angegriffen wird
Nee, kein Virus und keine Schularbeit. Ich bin mal ganz ehrlich: Auf den meisten FTP servern muss man wegen der sog. Ratio (Verhältnis) Etwas hochladen (zb. Film) um etwas runterladen zu können. Darum. Aber ich möchte zb. 10 Sekunden des Films XYZ.avi oder XYZ.mpg welcher etwa 1MB gross ist, auf zb. 700MB vergrössern. Wenn der FTP-Server besitzer wärend dem hochladen meines XYZ.avi mal eine Preview sehen will, sieht er die ersten 10 Sekunden, was ihn nicht weiter stören wird, da bei manchen Codecs der ganze film, erst bei Vollständiger Datei abspielbar ist. Also auf gut deutsch gesagt: ich will somit Leute bescheissen. Das mache ich aber nicht weil ich ein Leecher bin (jmd. der nur saugt, und nicht anbietet), das problem ist, hier in der schweiz haben wir bei dsl blos 50kbit upstream…
t
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]