Hallo,
die Dateigröße vor allem der Sent, inBox oder Trash Dateien wächst bei mir schier unendlich. Obwohl ich immer alle Mails aus der inBox lösche oder in andere Ordner verschiebe, hat die inBox mittlerweile ein Größe von über 500MByte erreicht. So ist eine Datensicherung der Mails leider kaum noch möglich. Mein Mailverzeichnis hat mittlerweile über 5 GigaByte und passt damit höchstens auf eine DVD. Was kann man da machen, daß reine Löschen der Mails und das Löschen der Mails im Reiter „gelöschte Nachrichten“ hilft ja nicht ?
So long und thx für jede Antwort
Hallo creep,
die Dateigröße vor allem der Sent, inBox oder Trash Dateien
wächst bei mir schier unendlich. Obwohl ich immer alle Mails
aus der inBox lösche oder in andere Ordner verschiebe, hat die
inBox mittlerweile ein Größe von über 500MByte erreicht.
Hast Du schonmal „Ordner komprimieren“ versucht?
Ist unter dem Menu „Datei“ zu finden.
Grüße
HylTox
Ergänzung
Hallo,
die Dateigröße vor allem der Sent, inBox oder Trash Dateien
wächst bei mir schier unendlich. Obwohl ich immer alle Mails
aus der inBox lösche oder in andere Ordner verschiebe, hat die
inBox mittlerweile ein Größe von über 500MByte erreicht.Hast Du schonmal „Ordner komprimieren“ versucht?
Ist unter dem Menu „Datei“ zu finden.
In den Einstellungen kann man die Ordnerkomprimierung auch automatisieren.
Gruß,
Markus
Danke, hat sich einiges verbessert durch die Komprimierung. Die Automatische Komprimierung habe ich auch eingeschaltet.
Allerdings ist die Komprimierung relativ instabil und Netscape hat 2 mal nicht mehr reagiert. Nach dem Neustart war einer der Ordner nicht mehr verfügbar und die E-Mails verloren. Naja ziemlich suboptimal, man sollte die Dateien vor der Komprimierung sichern !
Denke da hat Netscape noch Spiel für zukünftige Verbesserungen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Anhänge an Nachrichten nicht mit zu speichern, natürlich soll der Text der Nachricht gespeichert sein ?
Hallo creep,
Danke, hat sich einiges verbessert durch die Komprimierung.
Die Automatische Komprimierung habe ich auch eingeschaltet.
Allerdings ist die Komprimierung relativ instabil und Netscape
hat 2 mal nicht mehr reagiert.
Wenn die Ordner sehr groß sind, kann die Komprimierung schonmal ziemlich lange dauern (durchaus einige min).
Nach dem Neustart war einer der
Ordner nicht mehr verfügbar und die E-Mails verloren. Naja
ziemlich suboptimal, man sollte die Dateien vor der
Komprimierung sichern !
Schließe Netscape und lösche die msf-Dateien des entsprechenden Ordners deines Profilverzeichnisses. Also z.B. inbox.msf. Nach dem Neustart von Netscape werden diese neu erstellt und die Mails sollten wieder da sein.
Denke da hat Netscape noch Spiel für zukünftige
Verbesserungen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Anhänge an Nachrichten
nicht mit zu speichern, natürlich soll der Text der Nachricht
gespeichert sein ?
Nein, meines wissens geht das leider nicht.
Gruß,
Markus