Auch Hallo,
Hallo zusammen,
hatte letztens den eindruck, und nun auch an einem zweiten
Arbeitsplatz, dass Outlook ab einer Dateigröße von rund 1 GB
erhebliche Probleme bekommt, sprich sehr langsam wird.
Dein Eindruck täuscht dich nicht.
Komprimieren war auch nicht erfolgreich, oder ich war
zumindest nicht geduldig genug.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ja
Kennt jemand die Grenze?
Nicht genau, jenachdem soll die „magische“ Grenze, ab der nichts mehr geht, bei 2GB liegen.
Was tuen, wenn man diese Grenze überschritten hat?
In Kürze:
Jede mail bzw. mail mit Anhang, die in einer pst-Datei gespeichert wird, benötigt Platz. Dieser „verbrauchte“ Platz bleibt auch bestehen, wenn die mail oder der Anhang gelöscht wird. --> Löschen bringt also nichts.
Da ich mit der Komprimierung von outlook schon mal heftige Probleme hatte (beim Komprimieren wurde wohl durch die Umorganisation der Daten die pst-Datei so zerstört, daß sie nicht mehr lesbar war) gehe ich nun immer so vor.
Alles was im Posteingang liegt und ich nach der Aktion noch brauche wird in eine Hilfsdatei exportiert. Dann bename ich die alte pst für den Posteingang um und erstelle eine neue pst-Datei mit dem gleichen Namen wie die eben umbenannte. Dann importiere ich die benötigten Daten wieder von der Hilfsdatei.
Wenn du nicht weißt, welche Dateien jeweils von den versch. outlook Elementen benutzt wird: jeweils ein Rechtsclick auf den Ordner und dann unter „Eigenschaften“ und „Erweitert“ wird der Ort und die pst-Datei aufgelistet.
siehe auch:
/t/dateigroesse-outlook-pst-und-posteingangsrepaprat…
oder allgemein mit Google: outlook 2GB
http://www.google.de/search?hl=de&q=outlook+2GB&meta=
Gerhard