Hi
ich habe ein Bild, das ist 64 x 64 Pixel groß und hat 17 kb.Ich möchte es egrne auf 7 kb ca. verkleinern, ohne die Größe noch weiter zu verringern. Zur Verfügung steht mir Photoshop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Hi
ich habe ein Bild, das ist 64 x 64 Pixel groß und hat 17 kb.Ich möchte es egrne auf 7 kb ca. verkleinern, ohne die Größe noch weiter zu verringern. Zur Verfügung steht mir Photoshop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Hallo,
du kannst noch die Farbtiefe verringern (256 Farben, angepasster Farbraum wählen falls möglich), als Dateifaormat JPG wählen, und den Kompressionsfaktor verändern.
Gruß,
Klaus
danke schonmal…ich hätte vieleicht erwähenn sollen, dass ich GAR KEINE ahnung habe hehe:wink:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
du kannst noch die Farbtiefe verringern (256 Farben,
angepasster Farbraum wählen falls möglich), als Dateifaormat
JPG wählen, und den Kompressionsfaktor verändern.danke schonmal…ich hätte vieleicht erwähenn sollen, dass
ich GAR KEINE ahnung habe hehe
Datei > Für Web speichern
Optimiert Reiter
JPEG oder GIF einstellen
An den Qualireglern spielen bis die Größe passt (Dateiendgröße links unten eingeblendet).
Bsp.: http://img183.imageshack.us/img183/5383/webspeichern…
MfG
Lilly
Hallo Chutriel,
lade Dir jpgcompressor runter. Bild darin öffnen und als Reduzierte Ausgabegröße 7KB ein.
Ein schönes Progrämmchen um einfach die Ausgabegröße, Qualität zu verändern oder ein Rähmchen hinzuzufügen.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There… ;o)
Hallo,
ich habe ein Bild, das ist 64 x 64 Pixel groß und hat 17 kb.
Dann ist es ein unkomprimiertes Bitmap mit 24Bit-Farben.
Ich möchte es egrne auf 7 kb ca. verkleinern, ohne die
Größe noch weiter zu verringern. Zur Verfügung steht mir
Photoshop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Farbformat auf 8Bit reduzieren. Dabei Option „Farben optimieren“
benutzen (weiß nicht wie die in PS heißt, aber es müßte auf alle
Fälle sowas geben).
Damit ist die Datei noch ca. 4Kb groß.
Bild evtl. als GIF abspeichern. Dann wird es nochmal
deutlich kleiner.
Gruß Uwi