Hallo Experten,
ich habe mir eine neue externe Festplatte (500 GB) für meine Backups gekauft. Jetzt wollte ich ältere Norton Ghost Sicherungen, die größer als 10 GB groß sind von der alten auf die neue (leere) Festplatte kopieren- Beide Platten sind über USB mit dem PC verbunden.
Beim Kopieren bekomme ich die Fehlermeldung „Festplatte voll“, was definitiv Unsinn ist. Woran kann das liegen ? Betriebssystem ? USB-Verbindung ?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
wenn denn deine neue Festplatte als FAT
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
formatiert ist, ist die maximale Dateigröße auf 4 GiB beschränkt.
Also: Entweder anders formatieren (Windows: NTFS) oder Dateien mittels geeigneter Tools in kleinere Stücke zerteilen. Achtung: Bei Formatierungs unter NTFS können ggf. andere Geräte nicht darauf zugreifen. Also vielleicht 2 Partionen auf der externen Festplatte einrichten, Eine FAT 32, eine NTFS oder wie auch immer.
Schönes Wochenende
Thomas
Hallo Thomas,
wenn denn deine neue Festplatte als FAT
beide Platten sind NTFS formatiert.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
skurill …
Wenn du dir über den „Arbeitsplatz“ die Eigenschaften der externen Festplatte ansiehst (klick rechte Maustaste), was steht denn da?
mfg
tf
Hallo,
skurill …
Ich muß mich korrigieren.
Wenn du dir über den „Arbeitsplatz“ die Eigenschaften der
externen Festplatte ansiehst (klick rechte Maustaste), was steht denn da?
Genau das habe ich geamcht, und es stand tatsächlich FAT 32 da. Ich bin mir aber sicher, dass ich bei der Formatierung NTFS angegeben hatte. Auf jeden Fall danke ich dir für den richtigen Tip.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
war mir ein Vergnügen dem immer sachlichen und fachkundigem „nordlicht“ helfen zu können.
Sollte ich mal 'ne Frage haben …
Schönes Restwochenende!
tf
… für das Kompliment.
Grüße in meine Heimatstadt !
Nordlicht