ich nutze Excel 2000 und habe eine xls.Datei erhalten, auf der unter (rechte Maustaste) Eigenschaften NICHT die Reiter „Anpassen“ und „Dateiinfo“ zu sehen sind. Mich interessiert nun wie derjenige diese beiden Reiter „unsichtbar“ gemacht hat. Leider kann ich ihn selbst jedoch nicht fragen, deshalb setze ich die Frage in dieses Forum hier.
Hat jemand einen Tipp ? In der besagten Datei sind übrigens keine Makros enthalten.
falls du die Anzeige mit Mausklick rechts auf Eigenschaften in der Ansicht des Explorers meinst: dort erscheinen bei mir bei Excel-Dateien die Reiter Allgemein, Benutzerdefiniert und Dateiinfo.
Was passiert denn, wenn du die Datei in Excel geöffnet hast und dann auf Datei -> Eigenschaften klickst? Bei mir ist das allerdings kein rechter Mausklick (falls du die geöffnete Datei gemeint haben solltest). Ich sehe dann die Reiter Allgemein, Zusammenfassung, Statistik, Inhalt und Anpassen.
Ob und wie man die Dateiinfos unterdrücken kann ist mir nicht bekannt. Hatte den Fall aber auch noch nie, bzw. es ist mir noch nie aufgefallen, daß das auftrat.
ich nutze Excel 2000 und habe eine xls.Datei erhalten, auf der
unter (rechte Maustaste) Eigenschaften NICHT die Reiter
„Anpassen“ und „Dateiinfo“ zu sehen sind. Mich interessiert
nun wie derjenige diese beiden Reiter „unsichtbar“ gemacht
hat.
derjenige welcher hat die Datei als Excel-Tabelle 4.0 gespeichert.
ich gehe im Explorer auf eine xls-Datei und habe im Kontextmenue nach Drücken der rechten Maustaste den letzten Punkt „Eigenschaften“. Wenn ich das Menue aufklicke gibt´s gewöhnlich die Reiter Allgemein, Sicherheitseinstellungen, Anpassen, Dateiinfo.
Und die Frage ist, warum die von mir angeführte Datei die beiden letztgenannten Reiter nicht hat bzw. wie ich dies auch bei anderen Dateien erreichen kann.
Ich hoffe, dass ich jetzt „klarer“ war
Grüße
jwd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe mich selbst ausgetrickst, denn ich hatte blöderweise besagte Datei bereits geöffnet, dann im Explorer mittels rechter Maustaste Eigenschaften aufgerufen und dann fehlen die beiden Reiter „Anpassen“ sowie „Dateiinfo“.
Schönen Sonntag noch
jwd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]