Dateileichen, die sich nicht löschen lassen

Hallo Forum!

Ich hab´ ein Problem im Temporary Internet Dateien Ordner.

Ein ganz geringer Teil der Dateien verwehrt sich beharrlichst der Löschung.
Dabei handelt es sich immer um zwei Arten von Dateien:

1. Dateien, deren Namen mit einem Punkt enden

2. html-Dateien, die einen so langen Namen haben, dass ich das Ende gar nicht sehen kann.

Dabei lassen sich beide Arten in keiner Weise verändern. Sie lassen sich nicht umbennenen, verschieben, kopieren, öffnen und: sie lassen sich nicht löschen!

Die Fehlermeldung beim Versuch zu löschen, lautet:

Die Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom
Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Zu 1.) Die Dateien, die mit Punkt enden, haben immer 0 KB Größe und sehen z.B. so aus:

Manhattan\_Double\_Loop\_Mascara\_\_1050878[1].

Visibly\_Refined\_Tagespflege\_\_1097585[1].

Beauty\_79865\_1[1].

ciao[1].

Zu 2.) Die html-Dateien (ob es wirklich welche sind, weiß ich nicht, da ich die Endung nicht sehen kann, aber sie haben ein I-Net-Expl.-Zeichen vor dem Namen) lauten am Anfang immer:

ei-ixs,templateId=Content.jsp,externalUrl=http\_3A\_2F\_2Ft-online\_2Enetdoktor\_2Ede\_2Fredisign\_...

Dabei fällt natürlich das Komma und der Punkt auf.
Diese Dateien sind verschieden groß, zwischen 1 und 100 KB etwa.

Wie krieg´ ich diese Datei-Leichen gelöscht?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Andy

Ich vergass BS ist XP, Browser I.E. 6.0 (n/t)
kein Text

Ende vom Lied…
So, dann schreib ich mir mal selber `ne Antwort… :wink:

Nach mittelmäßig intensiver Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass dieses Problem wohl bekannt ist, es aber dennoch keine Lösung dafür gibt - von neuformatieren mal abgesehen.

Es scheint sich wohl um ein Problem zu handeln, welches auf einen Fehler des NTFS-Festplattenverwaltungssystems zurückzuführen ist.

Sollte wider Erwarten irgendwer in den tiefen Weiten des www. dieses lesen und eine Lösung parat haben, der schreibe mir doch eine email.

andyweil at gmx dot de

Viele Grüße ans Forum,

Andy