Dateimanagement im Eimer?

Hallo ihr kundigen,

ich nutze XP, noch mit Service Pack 1.
Ich habe versucht ein Spiel (FarCry) zu installieren, was aber nicht funktioniert hat (scheinbar macht meine Grafikkarte nicht mit). Seitdem diesem Installationsversuch, dauert es ca. 1 Minute wenn ich in meinem Windows Explorer auf Arbeitsplatz klicke, bis die Laufwerke angezeigt werden. Sobald diese angezeigt werden ist die Geschwindigkeit wieder normal. Dieser Vorgang tritt immer dann auf, wenn ich in einem Programm egal welcher Art, eine Datei öffnen will und dazu das entsprechende Menü öffne und wieder auf den Arbeitsplatz zugreife. Komischerweise sind die Eigenen Dateien, die ja außerhalb des Arbeitsplatzes angezeigt werden, direkt zugänglich ohne Wartezeit. Krieg ich das wieder irgendwie hin oder soll ich eine Neuinstallation, dann mit SP2, ins Auge fassen?
Schon jetzt danke für eure Hilfe.

cu
gk

Servus,

ist vielleicht noch eine CD im Laufwerk ?
Kann sein, dass das einlesen des Inhaltsverzeichnises der CD zu der Verzögerung führt

Gruß

Rainer

Hallo German Knight,

hast du schon mal versucht die Systemwiederherstellung durchzuführen und den Rechner so auf den Zustand von vor „FarCry“ zurückzusetzen?

Das Feature findest du unter „START“„PROGRAMME“„ZUBEHÖR“„SYSTEMPROGRAMME“.
hier kannst du einen intuitiv geführten Assistenten finden der dich an das gewünschte Ziel bringen kann!
Du solltest natürlich wissen wann du ungefähr das Spiel installiert hast, und/ oder in der Liste (sieht etwas wie ein Kalender aus!) den dazugehörigen Eintrag suchen.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss

Chris