Seit ein paar Tagen passiert es immer wieder, dass eingefügte Dateien bei E-Mails beim Empfänger nicht ankommen, obwohl sie ordnungsgemäß beigefügt wurden und im Postausgang auch die Anlage per „Büroklammer“- Zeichen als erfolgreich versendet aufgezeigt wird.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Pr., E-mail läuft über MS- Outlook 2002.
Was läuft da schief und was kann ich machen?
Danke und Grüße
avs
Das klingt mir eher danach, dass der Empfänger die Dateien nicht annimmt… Sind es verschiedene Empfänger oder betrifft das immer den gleichen? Mal Alternativ versucht die email (mit Anhängen) über den WEB-Zugang Deines Email-Anbieters getestet?
Gruß
N8Dragon
Hallo avs,
bestimmte Dateiendungen (z.B. .EXE) werden von Emailprogrammen als schädlich eingestuft. Ebenso ist es möglich, dass Antivirus-Programme den Anhang blocken.
Prüfe also was du verschickst.
Was läuft da schief und was kann ich machen?
besuche den Empfänger, prüfe welches Email- und/oder Antivirus-Programm er nutzt und stelle die Sicherheitseinstellungen bei Ihm um.
Alternativ solltest du deine Anhänge IMMER mit einem Packprogramm wie z.B. ZIP / RAR etc. packen und dann erst versenden. Die meisten Emailprogramme lassen diesen Anhang dann durch. Selten blocken Antivirus-Programme diese Anhänge.
Häufig werden auch zu große Anhänge nicht übermittelt.
Tipp: Anhänge sollten 2 MB nie überschreiten.
Mangels Informationen ist eine detailliertere Hilfe leider nicht möglich.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Danke, komme erst jetz zum Antwoten.
Habe festgestellt, dass es nur bei dem einen Empfänger nicht klappt u. dass der Anhang 2MB überschritten hat.
Ich werde mir mal seinen PC und seine Einstellung
ansehen.
Danke erstmal
Grüße