'Datein umbennen' Programm?

Hallo Leute,

ich muss eine menge Datein umbennen.
Es geht darum das die Datein komplett falsch benannt sind momentan.
In der Detailansicht kann ich Autor / Bitrate anzeigen lassen nun soll ich die Datein so umbennen: autor-bitrat.avi oder .wmv

Dafür suche ich ein Programm… Da es an die 900 Datein sind… :frowning:

Wenn ich schon frage^^, gibts sowas auch zufällig für Musikdatein? Wenn ich meine CD’s zuhasue umwandle in MP3 ist oft der Dateiname (CD_25_Track1.mp3) falsch… In der Detailansicht ist dann der richtige Name unter Interpret und Titel zu finden…
Hier sind es dann meistens nur 10-20 Datein aber wäre schon ne Erleichterung…

Also es geht in beiden Fällen darum das die Datein eigentlich in der Detailansicht schon die Richtigen Bezeichnungen haben (also unter den Themen-Fächern) nur leider nicht als Dateiname…

Danke für eure Hilfe und Zeit
Michael

Hi

Bei Videos wird es sehr mau aussehen. Sieht schon mau bei Tag Progs für Videos aus. Wohl zu unüblich nachträglich Informationen seiner Videosammlung hinzu zufügen.

Bei Audio gibt’s allerhand.

Die bekannteste Freeware:
The Godfather
http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/download-beta…

Meine Lieblingsshareware:
Helium
http://www.helium-music-manager.com/feat_index.php

MfG
Lilly

danke, und die programme bennnen wie gewünscht meine datein um?

hallo habe the godfather gewählt und ja in der vorschau sehen die datein richtig aus :smile: doch wenn ich dann auf umbennen klicke… sagt er zu jeder datei übersprungen, ohne weitere angaben oder fehlöermeldungen, kennst du das problem?

hallo habe the godfather gewählt und ja in der vorschau sehen
die datein richtig aus :smile: doch wenn ich dann auf umbennen
klicke… sagt er zu jeder datei übersprungen, ohne weitere
angaben oder fehlöermeldungen, kennst du das problem?

nope, ich benutzt ja helium :wink:

Hallo, probiers mal mit dem Programm ‚Joe‘. (Klingt komisch, aber egal)
Ist Freware. Runtzerladen (Joe-setup.exe’), geht ruckzuck. Und dürfte machen, was du willst.

Viel Glück
Ludwig

Hi

Ist Freware. Runtzerladen (Joe-setup.exe’), geht ruckzuck. Und
dürfte machen, was du willst.

Wie liest das die Tags der Dateien aus?
Hab Joe ja auch schon paar Jährchen aber das hab ich nicht gewusst das er Tags aus Dateien auslesen kann. Welcher Platzhalter? Einer von den gegeben ja nicht.

MfG
Lilly