Datein von Pc( xp) auf Latop ( win 7) kopieren

Hallo erstmal an alle,
ich hoffe das ist hier das richtig Thema 8hab nicht gewusste wo ich das reinschreiben sollte).
Mein Problem oder eher gesagt mein Frage ist…

Ich hab mir gestern ein Laptop gekauft und würde nun gerne mein ganzen Programme und Bilder msuik usw.
Von meinem PC auf den ALptop kopieren.

Jetzt hab ich schon von einer sogenanten Sicherheitskopie gelesen aber da ist doch meist auch das betriebssystem mit daruf oder??
und wenn ich das dann auf ein Dvd brenne und in mein Laptop einlege muss ich dann das betriebssystem auf dem Laptop installieren wenn ich die Dateib ilder musik haben möchte??

Ich hab echt keine Ahnung davon *lach wie man merkt

Ich würde gerne die Daten,Programme usw auf einer DVD haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im voraus

Hallo,

Ich hab mir gestern ein Laptop gekauft und würde nun gerne
mein ganzen Programme und Bilder msuik usw.
Von meinem PC auf den ALptop kopieren.

Programme - geht nicht. die musst du bei Windows 7 neu installieren.

Dateien - geht. Brenne sie auf DVD und kopiere sie dann auf deinen neuen Rechner. Oder verbinde die zwei Rechner über ein Netzwerk

Jetzt hab ich schon von einer sogenanten Sicherheitskopie
gelesen aber da ist doch meist auch das betriebssystem mit
daruf oder??

„Sicherheitskopie“ deiner Daten solltest du sowieso machen. Irgendwann ist deine Festplatte kaputt und die Daten weg.

Ein Image deiner Festplatte könntest du auch machen. Dann kannst du, wenn dein Betriebssystem oder deine Festplatte hinüber ist, das Image zurückspielen, anstatt die nervige Intallation wieder machen zu müssen. Zu diesem Thema gibt es hier im Brett viele Artikel.

Cheers, Felix

Danke für die schnelle anwort.

Wenn ich so ein Image machen von der Festplatte ist da auch dann das betriessystem drauf??

wieso kann ich kein Programme auf cd machen??
Sind doch sonst auch auf einer Cd

Hab wirklich null ahnung *grins

Hi

Wenn ich so ein Image machen von der Festplatte ist da auch
dann das betriessystem drauf??

wenn auf der Festplatte ein BS drauf war, ja :wink:

wieso kann ich kein Programme auf cd machen??
Sind doch sonst auch auf einer Cd

du kannst so ciele Programme auf CD spielen, wie du willst. Du kannst sie auch auf den neuen PC kopieren, nur: sie werden nicht laufen.
Die Installationsroutinen von Programmen sorgen nicht nur dafür, dass die richtigen Dteien im Programmordner landen, sondern schreiben auch noch eine Menge Zeigs in die Registry und pflanzen noch einige dlls in den Win-Ordner. Wenn du die Progis kopierst, hast du weder diese dll’s, noch die Einträge in der Registry. Ergo: bis auf einige wenige primitive Tools werden die Progis nicht mehr laufen.
Abhilfe: neu installieren

Gruss
ExNicki