Hallo zusammen,
bin grad dabei, meine Musik etwas zu stukturieren und so.
Jetzt habe ich gemerkt, dass bei einigen Alben der Dateiname zwar den richtigen Titel des Liedes enthält (also den, den man „direkt“ unter der Datei sieht), aber der Titel des Liedes (Eigenschaften->Dateiinfo->Titel) ein anderer ist (also sowas wie „Track 1“)
Das ist ja erstmal nicht weiter schlimm, aber wenn man diese Lieder dann in eine Medienbibliotek einspeisen will, dann gibts Probleme. Aus diesem Grund will ich jetzt den Titel wie den Dateinamen nennen.
Allerdings ist es ziemlich mühsam, dass bei jeden eizelnen Lied so zu machen.
Habt ihr hierfür einen kleinen Trick?
lg, Juli
Hallo,
mit Mp3Tag kannst Du die Songtitel aus dem Dateinamen extrahieren und als Titelnamen abspeichern. Das geht mit ganzen Ordnern.
Du findest das Tool kostenlos hier: http://www.mp3tag.de/download.html
Gruss
petra
mit Mp3Tag kannst Du die Songtitel aus dem Dateinamen
extrahieren und als Titelnamen abspeichern. Das geht mit
ganzen Ordnern.
Also ich hab mir jetzt das Prpgramm runtergeladen und auch schon ein Album drin. Aber was muss ich jetzt machen, um „einen Songtitel aus dem Dateinamen zu extrahieren und ihn als Titelnamen abzuspeichern“?
Hi Juli,
Die Datei mit dem Tool öffnen, markieren, auf der linken Seite die entsprechenden Eingaben tippen und speichern… das machst Du dann mit jedem Lied…
Ist eigentlich selbsterklärend, nicht oder?
Gruß
N8Dragon
Die Datei mit dem Tool öffnen, markieren, auf der linken Seite
die entsprechenden Eingaben tippen und speichern… das machst
Du dann mit jedem Lied…
Ist eigentlich selbsterklärend, nicht oder?
Mir geht es aber darum, dass bei manchan Alben beispielsweise die erste Spalte (Dateinanme) richtig ausgefüllt ist, aber die vierte Spalte (Titel) nicht. Nun ist es ziemlich mühsam, bei jedem Lied das so rüber zu kopieren - und um das schneller und einfacher hinzukriegen, wollte ich ein Programm wissen.
Kann dieses das auch?
lg, Juli
Die Informationen, die Windows Dir darstellt, sind nichts anderes, als das, was im ID3 Tag steht…
Gruß
N8Dragon