Dateiname wird falsch angezeigt

Hi,
ich denke viele kennen das Problem schon, aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden! Deswegen meine Frage:
Wenn ich eine Mp3 Datei habe, sie umbenenne und dann auf eine CD brenne, zeigt es nacher am Radio nie den richtigen (umbenannten) Titel an! An was kann das liegen?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!

Gruß

Hallo Fragewurm,

ich denke viele kennen das Problem schon, aber ich habe noch
keine Lösung dafür gefunden! Deswegen meine Frage:
Wenn ich eine Mp3 Datei habe, sie umbenenne und dann auf eine
CD brenne, zeigt es nacher am Radio nie den richtigen
(umbenannten) Titel an! An was kann das liegen?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!

Weil nicht der Dateiname angezeigt wird, sondern Daten welche in der MP3-Datei mit abgelegt sind.
Mit gängigen Programmen können diese Daten aber geändert werden.

MfG Peter(TOO)

Hi

die erwähnten Daten heissen Tags, ID-3 Tags. Dafür gibt es ID-3-Editoren wi z.B. ID-3-Tagit

ID-3 gibt es in mehreren Versionen, ID-3 V1.x, ID-3 V2.x
Es kann dir passieren, du taggst deine Dateien mit V2.x, dass wieder nix angezeigt wird :smile: weil deinPlayer die ältere Version unterstützt. Daher immer in V1.x UND V2.x taggen.

HH

Hi, ich bin nicht der Superspezialist auf diesem Gebiet, aber meiner Meinung nach ist das so:

Der CD-Spieler oder MP3-Spieler oder das Autoradio mit USB-Anschluß zeigt nicht den Dateinamen an, sondern den „File-Tag“. Das stehen Titel, Album, Interpret, Genre etc. drin. Diesen kann man z.B. mit Winamp bearbeiten, mit anderen Media-Playern bestimmt auch.

Genauer bin ich in diese Materie noch nicht eingestiegen und deshalb auch gespannt auf andere Antworten.

Elke