Dateinamen bei Audiograbber einstellen

Wenn ich Tondateien mit dem Audiograbber 1.83 in MP3 umwandele, dann nennt er sie grundsätzlich Track 1, 2, … . Und der ID3-Tag lautet ebenfalls nur „Track…“.

Nun läßt sich doch mit Sicherheit irgendwo einstellen, wie die Datei nach dem Verwandeln heißen soll - und wie der dazugehörige Tag, oder etwa nicht? Mein Problem ist: Ich finde nichts, wo ich die entsprechende Einstellung vornehmen könnte. Aber vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp?

Danke schon mal, Martinus…

Hallo Martinus,

grundsätzlich ist die Software ja erst mal doof, das heißt, sie kennt keine CDs oder gar einzelne Titel. Diese Informationen musst Du erst von der externen Datenbank (CDDB) einlesen. Dafür klickst Du (bei bestehender Internetverbindung) auf den Pinguin und alles wird gut.

Wenn nicht - melde Dich noch mal.

Gruß vom

Slarti

Pingutipp sei Dank - es geht. Aber davon abgesehen - gibt es wirklich keine Möglichkeit, selber die Tags zu benennen?

Dankend grüßt Martinus…

Hi Martinus,

Du kannst zwar alle angezeigten Daten (Interpret, Album, Titel…) im Audiograbber (vor dem Rippen) ändern, aber keine davon abweichenden Tags erstellen. Dazu müsstest Du eine andere Software benutzen. Aber warum willst Du das eigentlich machen? Die von Audigrabber erzeugten Tags sind doch okay, oder?

Slarti