Dateinamen beim zusammenstellen von DVD-Dateien

Hallo,

ich habe mit dem Programm „DIVx to DVD“ aus AVI-Dateien passende DVD-Dateien erzeugt die man so mit Nero als DVD brennen kann, es funktioniert auch. Nur sind die Videos so kurz das mehr als eins auf eine DVD passt. Allerdings bennent mir das Programm die Dateien (VOB, IFO, BUP) immer gleich, somit lässt Nero nur ein Video zu, weil die anderen Videos den gleichen Namen haben.

Nun ist die Frage wie darf ich diese Dateien umbenennen damit ich mehrere Videos auf eine DVD bekomm, die richtigen Datein zusammengehören udn auch die Reihenfolge stimmt?

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,
Die Dateien (VOB, IFO, BUP) sind ja schon eine fertige DVD,
aber probier mal folgendes:
Benenne Deine diversen VTS_01_0.VOB-Dateien um in z.B. Film1.mpg Film2.mpg usw.

Dann machst Du Dir mit Nero eine neue DVD und importierst dort Deine Film*.mpg-Dateien.

Keep :smiley:
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Horst,

ich habe die Datei so wie du geschrieben hast unbenannt und die Datei ist dann auch im Media Player abspielbar.

Nun wollte ich mit „Nero Burnig Rom“ die Videos brennen, aber Nero bringt dann eine Meldung das nur Dateien mit den Endungen „VOB, IFO und BUP“ hinzugefügt werden können. Sagt aber auch ich solle „NeroVision Express“ verwenden. Da bekomem ich allerdings die Meldung wenn ich auf Videodateien hinzufügen gehe „…kann nicht eingefügt werden“.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Horst,

ich habe die Datei so wie du geschrieben hast unbenannt und
die Datei ist dann auch im Media Player abspielbar.

Nun wollte ich mit „Nero Burnig Rom“ die Videos brennen, aber
Nero bringt dann eine Meldung das nur Dateien mit den Endungen
„VOB, IFO und BUP“ hinzugefügt werden können. Sagt aber auch
ich solle „NeroVision Express“ verwenden. Da bekomem ich
allerdings die Meldung wenn ich auf Videodateien hinzufügen
gehe „…kann nicht eingefügt werden“.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Oh, ich vergaß…
Du brauchst eine DVD-Authoring-Software, die aus dem MPGs die *.VOB und *.IFO erzeugt und außerdem die Kapitelmarken setzt.
Für einfache Ansprüche gibt es kostenlose Software (einfach mal googlen).
SIe hierzu den Artikel in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Authoring

Keep :smile:
Horst