Dateinamen löschen

Wenn man etwas speichert, werden ja die kürzlichen verwendeten dateinamen im feld angezeigt. Kann man die löschen? Ich habe auch einen Screeshot hochgeladen: http://www.pic-upload.de/view-5852884/Unbenannt.jpg…
Betriebssystem: Windows XP
Browser: Firefox-neueste Version

Du müsstest in der Registry einen Wert ändern bzw. einen neuen Schlüssel anlegen. Wenn Du aber noch nie mit der Registry gearbeitet hast oder Dich nicht besonders gut auskennst, würde ich Dir lieber davon abraten. Eine falsche Aktion kann fatale Folgen haben.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, die ich nicht kenne und einfacher und gefahrloser ist.

Grüße

Hallo qay1994!

Das ist ganz einfach. Geh mit der Maus auf die Taskleiste dann rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen. Anschließend den Karteireiter „Startmenü“ auswählen. Jetzt auf den Button anpassen gehen.
Im Fenster „Startmenü anpassen“ auf den Karteireiter „Erweitert“ gehen. Unter zuletzt verwendete Dokumente findest du den den Button „Liste löschen“, den musst du betätigen. Und schon sind die Einträge im Menü verschwunden. Es wird nur die Liste gelöscht.

Grüße
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, jetzt ist alles weg :smile:

Da muss es folgende Anweisung geben. Verlauf löschen. Im IE unter Extras >Optionen auch Verlauf löschen.
Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gruß Peter

weiß ich nicht, habe es noch gehabt.
Gruß l_one_raider