Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe eine CD und wenn ich diese in das Laufwerk lege, kann ich den Inhalt als Datenträger verwenden. Auf der CD sind Audiodateien. Kann ich den Inhalt so umwandeln das ich die CD auch im CD-Player anhören kann? Denn so wie die Dateien drauf gespeichert wurden kann ich es nämlich nicht. Also kann man das noch ändern? Habe Windows XP
Danke um Voraus
LG Jenny
Hallo Jenny,
es gibt sogar CD-Player die z.B. MP3 Dateien spielen können. Da ich jetzt nicht weiss, in welchem Format Deine Audiodateien vorliegen, kann ich Dir zunächst nur empfehlen, einmal danach zu googlen (www.google.de)…stichwort…stichwort) convert from a to b format…
Ich verwende EAC (FLAC), AudioGrabber (WAV, MP3), und auch CDex um meine CDs auf Platte zu sichern…mit denen lassen sich dann später auch wieder CDs anfertigen.
LG, Martin
Hallo,
Deine Beschreibung lässt leider viele Fragen offen, daher kann ich hier nur generell antworten:
Da der CD-Player die Dateien nicht abspielt, deutet alles darauf hin, dass es sich nicht um eine Audio-CD handelt, die CD also als Daten-CD gebrannt wurde, vielleicht mit Dateien im MP3-Format.
Eine normale CD (CD-R) lässt sich normalerweise nur einmal brennen, also wirst Du wahrscheinlich eine neue CD brauchen, bei einer CD-RW (wiederbeschreibbar) können die Dateien zuerst auf die Festplatte kopiert und dann die CD gelöscht werden, um sie neu zu beschreiben.
Um die CD als Audio-CD zu brennen, sollten die Dateien also erst auf die Festplatte gebracht werden. Das kannst Du mit einem Tool (CD-Ripper) wie ExactAudioCopy (http://eac-exact-audio-copy.softonic.de) erledigen, siehe Beschreibung dort.
Dann brauchst Du ein Brennprogramm wie z.B. Nero, um diese Dateien im Format „Audio-CD“ auf die CD zu brennen, dann funktioniert sie auch im CD-Player.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.
Viel Erfolg
Hitchkock199
Hallo Jenny,
Du kannst die Audiodateien auf Deine Festplatte kopieren, dann im Windows Mediaplayer hinzufügen und eine AudioCD brennen. Wenn es allerdings mp3 Dateien sind, können CD-Player diese oft abspielen. Der CD-Player darf allerdings nicht zu alt sein.
Gruß,
Christian
welches format haben die audiodateien? lgw
Benutzer dazu den Windows Mediaplayer