Dateiproblem

O.K., folgendes Problem:
Habe einen Windows-Ordner mit sagen wir mal 2000 Dateien ( Größe so etwa 600 MB. Nun sichere ich diese auf CD.
5 Monate später sind in diesem Ordner etwa 1000 neue Dateien dazugekommen. Nun will ich die neuen Dateien auf CD brennen (jedoch nicht die alten).Wie mach ich das ?

P.S Mit erstellungsdatum der Datei ist nichts anzufangen, da die neunen Dateien zum Teil früher erstellt wurden als die alten)

man nehem einige erpscher, die erledigen das.
es ginge auch eventuell mit einem kuckucksuhrprogramm. g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Norton Commander kann sowas.

Einfach die erste CD im linken und Dein Windows-Verzeichnis im rechten Fenster anzeigen lassen.

Dann „Befehle“ | „Verzeichnisse vergleichen“.

Nun sind im rechten Fenster alle Dateien markiert, die auf der CD nicht sind oder die erneuert / verändert wurden.
Die kannst Du jetzt in ein neues Verzeichnis auf der Platte KOPIEREN und dann mit Deiner Brennersoftware … naja, Du weisst schon.

das kann die Lösung nicht sein, NC zeigt nämlich höchstens 512 Dateien gleichzeitig an…

das kann die Lösung nicht sein, NC zeigt
nämlich höchstens 512 Dateien
gleichzeitig an…

Na, man löse eben die Denksportaufgabe iterativ…

Oben (auf dem Brett, wohin das Posting eigentlich gehört) wurde bereits darauf hingewiesen, daß es ein Archivbit gibt.

Und doppelt gehört das Posting schon gar nicht in die Bretter - aber Dir brauche ich das ja nicht zu sagen. Von meinem Titel angelockt, verirrt sich der Autor vielleicht doch hierhin…

Gruß

J.

Na, man löse eben die Denksportaufgabe
iterativ…

isn das ? kann man das essen ? :wink:))

Oben (auf dem Brett, wohin das Posting
eigentlich gehört) wurde bereits darauf
hingewiesen, daß es ein Archivbit gibt.

…hab ich nicht gesehn :frowning:

Und doppelt gehört das Posting schon gar
nicht in die Bretter - aber Dir brauche
ich das ja nicht zu sagen.

Richtig!

und ich dachte schon, so ein orginelles Rätsel…

naja, bis zum nächsten Versuch!

Micha

Holla

Probier mal das Programm „FileSync“ aus.

Gruss, Lutz

HÄ???

Wo ist das Problem?

Man lese die Dateiliste des Windows-Ordners ein (3000 Einträge) - dann lese man die Dateiliste der ersten Sicherung ein (2000 Einträge) - dann entferne man aus der Liste „Windows-Ordner“ alle Einträge, die in der Liste „erste Sicherung“ stehen - die in der Liste „Windows-Ordner“ übrig gebliebenen Dateien sichere man auf CD-ROM als zweite Sicherung.

Peng - aus - fertig
von der Programmierung her in einer halben Stunde zu lösen

Also, wo ist das Problem?

Hmm, ich boote mein Linux, mounte die Winpartition und mein CDRom mit der gebrannten CD. Wechsle in das Verzeichnis mit meinen Daten und gebe dort ein:

set test = diff /meineDaten /cdrom | awk -F: '{print $2}' | cp $test /zuSichern

Dateien, die nicht auf der CD sind werden in die Variable „test“ geschrieben und danach in das Verzeichnis „zuSichern“ kopiert. Dann brenn ich die neuen Dateien auf CD und fertig.

Gruß
Martin

Nenene!!!
Immer diese Linuxer, so einfach wolln wir Win-Dosen das gar nicht :wink:))

Micha

*dersichimmernochärgert,dassesageofkingsnichtfürlinuxgibt*

nc zeigt mehr als 512 dateien an …
zumindest meine version:
norton commander 2.01.000
Die obergrenze kenne ich nicht,
aber in einem verzeichnis habe ich 573 dateien und 2 verzeichnisse.
olala

:das kann die Lösung nicht sein, NC zeigt

nämlich höchstens 512 Dateien
gleichzeitig an…

Na ja,
NC für Windows ist doch gar kein richtiger NC mehr *ggg*