Dateirechte nach Neuinstallation

Hallo,

nach einem Software-Fehler musste ich Windows Home Edition neu installieren. Es klappte alles gut. Nur kann ich nicht auf ein Verzeichnis zugreifen , das „im alten System“ nur ich einsehen durfte. Die Partition mit diesem Verzeichnis ist nicht überspielt worden.

Ich hatte bei der Neu-Installation den gleichen Rechnernamen und den gleichen Benutzernamen benutz wie im alten System. Das Dateisystem ist NTFS.

Habe ich irgendwie die Chance das Verzeichnis für mich wieder lesbar und schreibbar zu machen ? Ich habe und hatte die Administratorenrechte.

Danke,

Robert

Hallo Robert,

Ich hatte bei der Neu-Installation den gleichen Rechnernamen
und den gleichen Benutzernamen benutz wie im alten
System. Das Dateisystem ist NTFS.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch das Passwort gleich gelassen hast, wobei das eher nebensächlich ist.

Du kannst mit ner Knoppix-CD booten und die Daten woandershin kopieren und das Verzeichnis löschen. Du kannst aber auch trivialer Weise versuchen, die Berechtigung als Administrator einfach neu zu setzen.

Was ist es denn für ein Verzeichnis?

Günther

Hallo Robert,

Ich hatte bei der Neu-Installation den gleichen Rechnernamen
und den gleichen Benutzernamen benutz wie im alten
System. Das Dateisystem ist NTFS.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch das Passwort gleich
gelassen hast, wobei das eher nebensächlich ist.

Du kannst mit ner Knoppix-CD booten und die Daten woandershin
kopieren und das Verzeichnis löschen. Du kannst aber auch
trivialer Weise versuchen, die Berechtigung als Administrator
einfach neu zu setzen.

Was ist es denn für ein Verzeichnis?

Es ist ein Verzeichnis mit meinen privaten Dateien. Ein relativ aktuelles Backup hab ich auch.

Wie kann ich die Rechte als Administrator neu setzen in Home Edition. Programm von www.fajo.de hat auch nix geholfen. ;-(

Robert