Hallo Leute!
Ich habe die Datenträgerbereinigung gestartet und als es beim Komprimieren alter Dateien war, kam eine Meldung des Windows-Dateischutzes.
Die verlangt, dass ich die Windows XP Service Pack 3 CD einlege, dabei habe ich das SP3 aus dem Internet heruntergeladen.
Was soll ich jetzt machen?
Muss ich die gelöschten Dateien wieder ersetzen?
MfG
LapPro
Hallo,
die Daten wurden wie du ja schon sagst komprimiert. Der Windows eigene Dateischutz erkennt eine Veränderung von Dateien und ersetzt sie mit den bekannten Dateien (c:\windows\system32\dllcache) automatisch. Da sollten auch die Updates der Dateien drin sein. Die Frage wäre ob du eine Datenkomprimierung überhaupt brauchst. Bei den heutigen Festplatten absoluter Unsinn. Wer hätte 2001 auch an Terrabyte-Platten gedacht?
Wenn du also einen Power-PC hast mit ausreichender Festplattenkapazität, dann dekomprimiere die Dateien wieder (Festpatteneigenschaften-> Komprimieren des Laufwerkes ausschalten)
Beim bereinigen kommt jedoch immer noch dieser unsinn und hällt nur auf.
deshalb mit „Ausführen“ im Startmenü ->Regedit eingeben
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->MICROSOFT->WINDOWS->CURRENTVERSION->EXPLORER->VOLUMECACHES-> den untergeordneten Schlüssel CompressOldFolders löschen.
Dann kommt auch beim Bereinigen der Festplatte nicht mehr dieses komprimieren alter Daten und deine Daten bleiben so wie sie auf der Festplatte sind.
Viele Grüße Rico