vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe wahrscheinlich durch einen kleinen Anwenderfehler das Symbol für die Excel-Dateien abgeschossen. Alle Excel-Dateien werden nicht mehr mit dem Excel-Logo vor dem Dateinamen angezeigt, sondern mit dem allgemeinen Symbol mit dem fliegenden Windows-Fenster. Die Datei-Endung (xls) stimmt und wenn ich auf die Datei doppelklicke, wird sie auch mit Excel geöffnet. Ich möchte aber gerne wegen der Übersichtlichkeit das Excel-Symbol vor der Datei wiederhaben. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in Windows 98, wo man das bestimmen kann. Ich hab´ mir schon vergeblich nen Wolf gesucht und nix gefunden. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß an alle
Uli
[…]
doppelklicke, wird sie auch mit Excel geöffnet. Ich möchte
aber gerne wegen der Übersichtlichkeit das Excel-Symbol vor
der Datei wiederhaben. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in
Windows 98, wo man das bestimmen kann. Ich hab´ mir schon[…]
Arbeitsplatz (oder ein beliebiger Ordner) -> Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> zu „Microsoft Excel-Tabelle“ scrollen -> Bearbeiten… -> anderes Symbol -> Durchsuchen -> den Office-Ordner und Excel suchen, in der Datei Excel.exe ist das Standardsymbol zu finden.
Vorsicht - die Dateitypeneinstellungen sind ein guter Platz um etwas zu verbocken - also nicht herumspielen und im Zweifelsfall lieber Abbrechen und neu anfangen.