Hallo!
Ich stecke in einer echt misslichen Lage!
Nach einem neulichen Umzug habe ich gemerkt, dass dabei offensichtliche die Festplatten meines PC’s einen Schaden genommen haben! Nach dem ich ihn wieder angeschlossen habe, gab’s eine Fehlermeldung von WinXP, dass die Partition C: beschädigt sei und „chkdsk“ diesen Schaden beheben würde! Leider hängt sich besagtes Programm immer wieder bei 2% auf.
System Infos:
Raidsystem: (keine Ahnung welche Nummer, aber zwei Platten zu einer zusammengeschaltet)
2x40 GB von IBM (IC35 oder so ähnlich)
Controler von Promis auf dem Mainboard verbaut
Alle Partitionen (c:, d:, e:smile: NTFS
Um wenigstens die Daten von D: und E: zu retten habe ich eine alte Festplatte an den IDE Kanal gehangen und XP darauf neu installiert, somit hatte ich wenigstens Zugriff auf D: und E: und konnte die Daten brennen! C: ist angeblich defekt, wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen.
Booten mit einer Knoppix-CD von ct hat auch nichts geändert. Erkennt zwar die Partition kann aber nicht darauf zugreifen, da angeblich defekt.
So und jetzt kommt das verwunderliche an der ganzen Sache! Habe das Programm CIA-Commander mal ausprobiert! Dieser kann die Partition samt Inhalt anzeigen! Ich kann allerdings die Daten nicht kopieren! Das ist sehr ärgerlich!
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Wäre echt gut, da noch einige wichtige Daten auf C: liegen!
Gruß Jan Eggert