Dateisysteme bei Festplattenreceiver

Ich habe versucht, die Festplatte des Zehnder DX5040 - Sat-Receivers in meinen Rechner einzubauen. Ich möchte einige Filme auf meinem PC auslagern. Mein Rechner hat die Platte erkannt (Bios, Gerätemanager), ich hab jedoch im Windows (Explorer) keinen Zugriff darauf. Im MediaMarkt hat ein Verkäufer gesagt, daß diese Receiver ein anderes Dateisystem verwenden und, daß es Software gibt um diese Platten lesbar zu machen. Leider bin ich jetzt nach mehrstündiger Suche im Netz nicht fündig geworden. Wo bekomme ich sowas her? Finde es schon beschissen, daß nicht ein windows kompatibles FAT oder NTFS Dateisystem verwendet wird…

Moin

Im MediaMarkt hat ein
Verkäufer gesagt, daß diese Receiver ein anderes Dateisystem
verwenden und, daß es Software gibt um diese Platten lesbar zu
machen.

Die Komiker in schwarz-rot… das war mal, vor RIAA und DRM…

Finde es
schon beschissen, daß nicht ein windows kompatibles FAT oder
NTFS Dateisystem verwendet wird…

Beschwer dich bei der RIAA. Die haben DRM für Festplatten-recorder durchgesetzt, seitdem DÜRFEN die nicht mehr auslesbar sein (falls sie in den USA verkauft werden sollen)

(Sie sind es trotzdem, such noch ein bisserl, die Software ist aber nicht legal)

cu

Hi,

gut, über die Rechte bin ich nun informiert. DRM ist aber wohl nur eine Richtlinie, oder? Ein Dateisystem namens DRM habe ich leider nicht gefunden… Wie lautet nun das von mir gesuchte System?

Gruß, Gumly

Moin

DRM ist aber wohl
nur eine Richtlinie, oder?

Es ist ein USA (und damit in quasi der ganzen schönen windows-welt) ein Sammelbegriff für Gesetze zum Thema digitale Kopien und deren technische Umsetzung.

Wie lautet nun das von mir gesuchte
System?

Hat keinen offizelen Namen. Als Tipp: der Medion-Recorder ist baugleich. Auch die 50’er-Serie von Zehnder benutzt das gleiche System. Zu beiden finden google jede Menge ripper.

cu