Dateisystemfehler rstrui.exe Vista

Seit nun einer Woche hängt sich mein Rechner so auf dass ich nichts mehr öffnen kann. Dabei kommt dann die Fehlermeldung: Windows\System32\rstrui.exe Dateisystemfehler (-1073741510)

Seitdem funtktioniert auch kein Systemwiederherstellungspunkt mehr.

Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium Service Pack 2 32bit

Kann mir wer eine Fehlerbehebung verraten ?

Hi,

Kann mir wer eine Fehlerbehebung verraten ?

Ja der Support von Microsoft.
Lg Knerd

Kenne das Problem zwar nicht, aber suche in Google doch mal nach rstrui.exe -> da findest du einiges.

Hallo
Kannst du irgendwo ins Internet ?
Wenn ja gib einfach mal den Fehlercode ein dann siehst
du was zu Tun ist. Saudummer Vista Fehler .
Tschüss

Vielleicht hilft der Link:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…

Hallo!

Auswendig sagt mir der Fehler nichts. Schon mal auf der Microsoft-Homepage nach dieser Nummer gesucht?

LG, Markus

Hallo,

bitte den vollständigen fehler posten, sonst bringt das nichts.

hth

hallo Picko,

probier mal in ner Shell:
sfc /scannow

Das sollte defekte dateien wieder herstellen.
Viel Erfolg!
Jörg

Hallo, wie meine Vorredner schon festgestellt haben, gehört dieses Programm zur Wiederherstellung von Windows.

Ich würde es damit versuchen, von der original-DVD zu starten, dann nicht auf „Installieren“ sondern über die Reparatur-Konsole zu gehen.
Hier suche die Datei auf der DVD und kopiere diese mit dem Befehl „copy [DVD-Laufwerk und Pfad]\rstrui.exe [Laufwerksbuchstabe von Festplatte mit Windows]:\Windows\System32\rstrui.exe“ wieder auf die Festplatte.

Falls diese funktioniert hat, sollte Windows wieder arbeiten.
Du kannst aber auch zuvor versuchen, ob dein System besser läuft, wenn du die Systemwiederherstellung ausschaltest. ABER: wenn du dies machst, gehen alle bisherigen Wiederherstellungspunkte verloren!

Für weitere Hilfe lege ich dir das Windows-Forum von pchilfe.org ans Herz. Hier bekommst du Tipps von erfahrenen Windows-Usern.

Hallo Picko,
sorry für die späte Rückmeldung.
Kann dir bei Deinem Problem leider nicht helfen
Gruß
Thundrbolt