Hallo liebe Xperten!
Ich habe mal wieder ein Problem, diesmal nicht in Excel *höhö*
Ich hab mir eine Dellkiste besorgt und dort Ubuntu drauf gelasssen, jetzt hab ich noch eine alte HDD mit XP drauf, ich hab mich eingelesen wie man diese zum Laufen bringen könnte. Allerdings muss man ein paar Dateien von .in_ in .ini umwandeln, dafür gibt es eigens von MS ein Programm, was aber natürlich nur unter MS läuft. cabar.exe oder so… egal darum gehts nicht weiter, denn nach langem hin und her hab ich mir überlegt, zack VMWare für Linux installieren, XP drauf, Daten darunter verändern und wieder zurück schieben.
Ich hab soweit alles installiert, XP läuft auch unter VM. Jetzt möchte ich gerne die Daten von Ubuntu die ich veränden möchte, auf die XP Machine verschieben und hinterher wieder zurück.
Ich habe bereits einen Ordner erstellt unter XP und den freigegeben unter Linux kann ich ein Windows Netzwerk erkennen und auswählen, aber dann zeigt er mir keine Folder mehr an und ich kann auch nichts anlegen.
Was nun? Weiß jemand einen guten Rat? Ich bin nicht sehr bewandert aber Konsolenbefehle kann ich ja kopieren ;D
Wäre schön, wenn ein Fachi hier wäre, der mich etwas unterstützen könnte, lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Innie