Dateityp html statt .jpg

Hallo, liebe Experten

wird ein Photo, dass man im Internet angeklickt hat und mit" Datei speichern unter" speichern möchte, auch gespeichert(und wo ?), wenn der Dateiname
den Zusatz .jpg trägt, bei Dateityp aber nur html steht und dieser Eintrag auch nicht in jpg abzuändern ist ?

Was ist zu tun, dass eine jpg-Datei auch als solche gespeichert und auiffindbar ist.
Der Ordner, in den ich reinspeichern möchte enthält das jpg-Photo nicht.
Da Photos von diesem link bisher immer als jpg´s im Dateityp
angeboten wurden, frage ich mich, ob sich irgendeine Einstellung verändert hat.

Danke für Eure ANTWORT.
freundliche Grüße

nosp

Hallo nosp!

wird ein Photo, dass man im Internet angeklickt hat und mit"
Datei speichern unter" speichern möchte, auch gespeichert(und
wo ?), wenn der Dateiname den Zusatz .jpg trägt, bei Dateityp aber nur html steht und dieser Eintrag auch nicht in jpg abzuändern ist ?
Was ist zu tun, dass eine jpg-Datei auch als solche
gespeichert und auiffindbar ist.

Ich speichere Bilder, Grafiken etc. immer über das Kontextmenü (Rechtsklick auf das Bild). Da heißt der Befehl Bild speichern unter. Dann kommt der übliche Speicherdialog, wie du ihn von allen Microsoft-Programmen kennst. Dort siehst du auch die Datei-Endung und kannst das Bild in einem Ordner deiner Wahl ablegen.
Wenn das Bild tatsächlich als HTML auf dem Server abgespeichert sein sollte, kannst du nichts dagegen machen.

Gruß Alex

maddain mhath

Screenshot machen (Taste Drucken)- geeignetes Bildbearbeitungsprogramm aufrufen (z.B. IrfanView oder NetPaint)- Menü Bearbeiten, Punkt Einfügen - ggf. Bildbereich ausschneiden - Menü Datei, Punkt speichern als… - JPEG wählen

für Bilder, die größer sind als das Browser-Fenster gibt es Programme, hab ich aber momentan nicht parat

slan slan, Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, liebe Experten

Moin Du FrageMensch

wird ein Photo, dass man im Internet angeklickt hat und mit"
Datei speichern unter" speichern möchte, auch gespeichert(und
wo ?),

Wenn der Webseitenbauer kein Unsichtbares Layer über das Bild gepackt hat , oder es in Flash gebunden, ergibt ein RECHTEMAUS „graphic speichern“ … ein speichern der Datei , normalerweise gibt man dann den Namen und Ort an. Oder halt mal in Eigene Bilder gugen.

Bei Flash gibs kein Speichern des Inhaltes, da hilft nur Screenshot.
Bei HTML Layer , wird kein Graphik speichern angeboten, sondern nur Ziel speichern , was zu einer html seite führt.

Die HTML seite ist meist mit Links voll :smile:
Man kann aber das Bild auch codiert in der HTML verstauen. Aber sobald die Anzeige da ist (oder man den HTML code Teil separiert) kann man das Bild wieder Speicher.

Im Grunde ist es dem Server egal obs nun .html .htm .jpg etc ist, sobal im header dann das Richtige angegeben ist würde es er auch ein jpg unter .html aufrufen. Standart ist aber das der Server bei .html eben eine Webseite parst (lesen und erzeugen), und bei .jpg ein IMG parst.

wenn der Dateiname
den Zusatz .jpg trägt, bei Dateityp aber nur html steht

Denke das ist ein Layer (HTML) der überm bild liegt.

und dieser Eintrag auch nicht in jpg abzuändern ist ?

? Nicht abzuändern ist, weil vorgabe html, dann ist auch html :smile:

Was ist zu tun, dass eine jpg-Datei auch als solche
gespeichert und auiffindbar ist.

Maus auf Bild, rechte maus, „Graphic Specihern“

Der Ordner, in den ich reinspeichern möchte enthält das
jpg-Photo nicht.

aber wohl eine HTML Datei :smile:

Da Photos von diesem link bisher immer als jpg´s im Dateityp
angeboten wurden, frage ich mich, ob sich irgendeine
Einstellung verändert hat.

Copyright protection der Seite ?

oder halt „Graphic Speichern“ ,
bzw hat sich das ganze in einem Unterframe versteckt ?

Danke für Eure ANTWORT.
freundliche Grüße

nosp

Jo Büdde