Hallo,
ich habe kostenlose Webspace auf xail.net Server und wollte Upload testen.
<?php echo""; echo""; echo""; echo""; $ordner="/daten/"; // Informationen zur Import-Datei: echo ""; echo "Angaben zur hochgeladenen Datei"; echo "Datei".$userfile\_name.""; echo "Groesse".$userfile\_size." Bytes"; echo "Dateityp".$userfile\_type.""; echo ""; // datei hochladen if (copy($userfile, $ordner.$userfile\_name)) { echo "Die Datei wurde fehlerfrei hochgeladen."; } else { echo "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden."; } ?\> Es passiert gar nichts. nur meine eigene Meldung: „Die Datei konnte nicht hochgeladen werden“ auf einem anderen Server habe ich wenigstens Antwort: userfile = /tmp/phpBbmMTN pfad = Foto1.JPG Warning: copy(): open\_basedir restriction in effect. File(/daten/Foto1.JPG) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v0xxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v0xxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v0xxxx/auswahl.php on line 55 Warning: copy(/daten/Foto1.JPG): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v0xxxx/auswahl.php on line 55 danach Meldung von mir aus else Die Datei konnte nicht hochgeladen werden. Angaben zur hochgeladenen Datei Datei: Foto1.JPG Groesse: 62234 Bytes Dateityp: image/jpeg Was habe ich falsch gemacht?