Hallo,
ich habe da ein seltsames problem.
wenn man im explorer bzw. auf eine mediendatei klickt (jpg,gif,avi etc.)
bekommt man ja eine kleine vorschau, sofern man die webansicht an hat.
wenn ich nun aber eine quicktime datei (endung .mov) anklicke, geht zwar die vorschau an, allerdings kann ich die datei dann weder löschen noch umbenennen. es kommt eine fehlermeldung, die datei wird von einem anderen prozess verwendet. wahrscheinlich ist dieser prozess halt die webvorschau, weil ich im taskmanager auch absolut keine anwendung finden kann, welche die datei benutzt. schaltet man die webansicht ab, so kann man die datei umbenennen, löschen etc.
jetzt meine eigentliche frage 
ist es möglich verschiedene dateitypen von der webansicht auszuschliessen? und wenn ja, wo macht man das?
habe leider noch nix gefunden.
system ist Windows2000 Sp4
vielen Dank schon mal im voraus,
Gruß, Hurga
Hallo,
so seltsam ist dein problem garnicht 
kennst du das, wenn du einen musiktitel im winamp oder WmP hörst und du sie löschen oder umbennenen willst… kein gelingen…
es geht nicht, da die datei ja geöffnet ist.
Die Webansicht links vom explorer versucht die datei zu öffnen und abzuspielen. das es ein video ist erkennt er aber ich glaube er kann es nciht abspielen, läd sich aber bei dem versuch zu tode… wärend er sich also mit der blöden movie datei spielt die er nicht lesen kann, versuchst du sie zu verändern… 
das kann ned gehen *lächel*
soviel ich weis kann man aber auch einzelde dateitypen nicht ausschließen…
bleibt nur eins nicht einmel klicken und nochmal sondern die datei gleicht mit rechtsklick anklicken und dann die option anwählen, dann müsste es gehen…
also ich würde sagen entweder aus oder an aber einzlne dinger nicht, das ist geht glaub ich ned… aber vielleicht weis es ja einer besser 
viele grüße flo
Hallo,
danke für Deine antwort. habe ich mir gedacht, entweder an oder aus mit der webansicht.
naja, kann man wohl nix machen. wenn ich doch noch irgendetwas in erfahrung bringen sollte, gebe ich bescheid.
Gruß, Hurga