Hallo Firefox-Experten,
wie kann ich im Firefox 2.0 unter Extras / Einstellungen / Dateitypen verwalten neue Dateitypen hinzufügen?
Manfred
Hallo Firefox-Experten,
wie kann ich im Firefox 2.0 unter Extras / Einstellungen / Dateitypen verwalten neue Dateitypen hinzufügen?
Manfred
Hallo Manfred,
wie kann ich im Firefox 2.0 unter Extras / Einstellungen /
Dateitypen verwalten neue Dateitypen hinzufügen?
Indem du auf einen entsprechenden Dateitypen klickst beim surfen. Dann kommt ein Fenster, was damit gemacht werden soll. Dort kannst du die Standard-Aktion festlegen und schon ist in besagter Liste ein neuer Eintrag.
Günther
Hallo Günther,
Indem du auf einen entsprechenden Dateitypen klickst beim
surfen. Dann kommt ein Fenster, was damit gemacht werden soll.
Dort kannst du die Standard-Aktion festlegen und schon ist in
besagter Liste ein neuer Eintrag.
Leider nicht. Das habe ich schon gemacht, jedenfalls für den Dateityp jpg. Er bietet mir nur Speichern oder Abbrechen an. Nach dem Speichern ist jpg aber nicht in der Liste zu finden. Auch nicht nach Neustart.
Manfred
Indem du auf einen entsprechenden Dateitypen klickst beim
surfen. Dann kommt ein Fenster, was damit gemacht werden soll.
Dort kannst du die Standard-Aktion festlegen und schon ist in
besagter Liste ein neuer Eintrag.Leider nicht. Das habe ich schon gemacht, jedenfalls für den
Dateityp jpg. Er bietet mir nur Speichern oder
Abbrechen an. Nach dem Speichern ist jpg aber nicht in
der Liste zu finden. Auch nicht nach Neustart.
JPG wird doch laut Standardeinstellungen im Browser direkt angezeigt. Was hast du denn gemacht, bevor es nicht mehr ging?
Ich würde dir folgendes vorschlagen: benenne mal den Ordner
Dokumente und Einstellungen/NAME/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/
um. So gehen die Einstellungen nicht verloren, aber FF legt beim Neustart ein neues Profil an.
Wenn es jetzt geht, kannst du deine Lesezeichen zurücksichern (bookmarks.xml in neues Profil kopieren) sowie deine Erweiterungen und alles ist gut.
Viel Erfolg.
Günther
Hallo Günther,
JPG wird doch laut Standardeinstellungen im Browser direkt
angezeigt.
Ja, jpg wird schon angezeigt, aber nicht, wenn es hinter einem link liegt, ich meine, wenn der Link auf ein jpg verweist. Das will er immer speichern.
Was hast du denn gemacht, bevor es nicht mehr ging?
Firefox 2.0 installiert. Keinen Firefox vorher auf der Platte gehabt. Nur Opera und IE. Bei der Installation nix übernommen, keine Bookmarks und so.
Ich würde dir folgendes vorschlagen: benenne mal den Ordner
Dokumente und
Einstellungen/NAME/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/um. So gehen die Einstellungen nicht verloren, aber FF legt
beim Neustart ein neues Profil an.
Hat nichts geholfen.
Manfred
Hallo!
JPG wird doch laut Standardeinstellungen im Browser direkt
angezeigt.Ja, jpg wird schon angezeigt, aber nicht, wenn es hinter einem
link liegt, ich meine, wenn der Link auf ein jpg verweist. Das
will er immer speichern.
Auf allen Internetseiten oder immer nur auf einer Bestimmten?
mfg
chris
Hallo Chris
Auf allen Internetseiten oder immer nur auf einer Bestimmten?
Auf allen.
Manfred
Hi,
Nach dem Speichern ist jpg aber nicht in
der Liste zu finden. Auch nicht nach Neustart.
jpg steht auch bei mir nicht in der Liste.
Womit wird jpg denn sonst auf deinem Rechner geöffnet? Ich vermute da eine falsche Dateizuweisung seitens des (welches?) Betriebssystems.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
Womit wird jpg denn sonst auf deinem Rechner geöffnet? Ich
vermute da eine falsche Dateizuweisung seitens des (welches?)
Betriebssystems.
Anwendung für jpg ist Windows Bild und Faxanzeige unter Win XP Prof.
In Opera wird das Bild in der Windows Bild und Faxanzeige geöffnet, wenn ich Öffnen in der Dialogbox Öffnen - Speichern wähle. Firefox lässt mich nur speichern.
Manfred
Hi,
versuch mal Folgendes:
installiere dir IrfanView inkl. der Plugins:
Zunächst stellst du dort zunächst unter Options - Language deutsch ein.
Dann ordnest du die gängigen Grafikformate - u.a. auch jpg - IrfanView zu.
Danach würde ich den Rechner neu starten, obwohl es nicht verlangt wird.
Und dann probierst du noch mal.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
hat nix gebracht.
Das Problem ist ja, dass ich Herrn Firefox nicht erklären kann, was mit dem jpg geschehen soll, außer speichern. Unter den zu verwaltenden Dateitypen sind png und gif vorhanden, jpg oder jpeg jedoch nicht. Wie bekomme ich sie da hinein?
Manfred
Hi,
ich muss zugeben, dass ich da im Moment nicht weiter weiss.
Ich fasse noch mal zusammen:
Du klickst auf ein Bild mit jpg-Format, kannst es ansehen, aber nicht speichern, aber nur dann, wenn ein Link auf das Bild verweist, also etwa bei der Google Bildersuche.
Habe ich das bis dahin richtig verstanden?
Wenn nun das Bild auf dem Bildschirm steht und du klickst es mit der rechten Maustaste an, steht da im Kontextmenü nicht der Punkt „Grafik speichern unter…“?
Du könntest dir auch mal die Erweiterung Image Toolbar installieren:
http://www.erweiterungen.de/detail/Image_Toolbar/d33…
Diese Erweiterung bildet die kleine Toolbar des Internet Explorer nach und erscheint, wenn du mit der Maus über das Bild fährst.
Probier’s mal und sonst melde dich einfach noch mal, ok?
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Du klickst auf ein Bild mit jpg-Format, kannst es ansehen,
aber nicht speichern, aber nur dann, wenn ein Link auf das
Bild verweist, also etwa bei der Google Bildersuche.
Habe ich das bis dahin richtig verstanden?
Oha, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Wenn ich auf einen Link wie z.B. diesen: http://www.octulus.de/lwgallery/g/lw001.jpg klicke, wird mir das Bild nicht angezeigt, sondern es wird mir nur angeboten, das Bild zu speichern. Ich habe keine Möglichkeit, mir das Bild direkt anzusehen. Und das ist etwas umständlich. Wenn sich ein gif oder png hinter dem Link befindet, wird es in der Windows Bild und Fax Anzeige, Photoshop, oder was auch immer ich unter Extras / Einstellungen / Dateitypen verwalten eingestellt habe. Nur für jpg kann ich hier nichts einstellen. Das ist schade.
Übrigens, was passiert bei Dir, wenn Du auf den Link oben klickst?
Manfred
Hi,
Übrigens, was passiert bei Dir, wenn Du auf den Link oben
klickst?
Da wird mir ein Bild mit einer Uhr angezeigt.
Schau mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt. Dort muss bei „Grafiken laden“ ein Haken gesetzt sein und unter dem Button „Ausnahmen“ sollte nichts stehen.
Ich habe den Haken bei mir mal weggemacht und dann bekam ich auch kein Bild, konnte es aber speichern.
Vielleicht liegt’s bei dir nur daran.
Viele Grüße
WoDi
Problem gelöst
Hallo an alle, die helfen wollten!
Es hat alles nichts genutzt.
Ich habe Firefox komplett deinstalliert, inklusive Registry-Einträge. Nach Neuinstallation funktionierts. Waren wohl Homotrons drin.
Manfred