Hallo,
das Koppeln zwischen dem Laptop(Samsung R780 i5 mit Windows7) und dem Handy(Samsung SGH-E590) über Bluetooth funktioniert.
Aber unter Windows7 wird schon angezeigt, dass die Treiber nicht einwandfrei installiert werden können. Auf der Samsung-HP gibt es keine Treiber für Windows7 für dieses Handy, aber unter Handys funktioniert das Bluetooth ja auch ohne Probleme, also wird das für die angebotenen Dienste jetzt nicht das Problem sein.
Wie gesagt, Kopplung erfolgt, Laptop findet sich in der Bluetooth-Geräteliste im Handy und das Handy mit seinem Bluetoothnamen unter Bluetoothgeräte im Laptop.
Wenn ich nun aber den Dateiübertragungsdienst nutzen möchte, dann findet sich der Eintrag des Laptops in der Geräteliste des Handys nicht mehr. Kann demzufolge auch keine Dateien an den Laptop schicken.
Umgedreht das gleiche. Wenn ich auf eine Datei klicke und „senden an“ Bluetooth, dann passiert nichts.
Die unterstützte Dienstliste ist zwar vom Laptop aus abrufbar, will man aber auf dem Handy diese Liste sehen, dann kommt die Meldung, dass keine vorhanden ist.
Stört irgendwas noch die optimale Verbindung(Firewall? Die ich aber schon deaktiviert habe; oder noch irgendein Häkchen im Windows7, was noch angeklickt werden muss?)
Woran liegt es, dass ich keine Dateien versenden kann?
Vielen Dank für Hilfe
Tim