Daten Access97 -> Access97

Hallo!

Ich würde gerne alle Daten aller Tabellen einer Access97 - Datenbank in eine andere Access97 Datenbank exportieren.

In der zweiten Datenbank sind die gleichen Tabellen vorhanden.

Ich suche also einen Weg, nur die Daten von einer Tabelle einer Datenbank in eine vorbereitete Tabelle einer anderen Datenbank zu exportieren… Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig :wink:

Merci,

J.P.Jarolim

Wenn dus nur 1x machst, kannst du die Tabelle im Ursprung einfach per STRG-C kopieren und in der neuen DB dann einfach einfügen (dann fragt er wohin und du kannst ankreuzen Daten an bestehende Tabelle anhaengen).

Wenn die Zieltabelle leer ist, kannst du sie ja einfach beim Export ueberschreiben, also exportieren in andere Access-DB direkt rein.

Gruss

Der einfachste Weg dürfte sein, die Tabelle der Zieldatenbank in die Quelldatenbank einzubinden und dann wie eine lokale Tabelle zu behandeln (Lösch- bzw. Anfügeabfragen)

Oder du nimmst Docmd.Transferdatabase (dann wird die Tabelle aber komplett übertragen - nicht angefügt bzw. nicht die vorhandene Struktur übernommen.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einfache Lösung!
hi!

Danke für die Antworten! Habe aber schon eine sehr einfache Lösung gefunden:

Man kann zwar keine zwei Datenbanken in einem Access öffnen, aber man kann ja Access selber zweimal laden und jeweils eine DB bearbeiten: copy&paste aus einer Tabelle in die andere.

Habe Gestern wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :wink:

mfG,

J.P.Jarolim